TEILEN

Mittlerweile steht aber auch fest, dass Mirage nicht der einzige Teil der Assassinen-Reihe sein wird, den wir im kommenden Livestream von Ubisoft bei Twitch und Youtube sehen. In einem Tweet bestätigte das Unternehmen die Enthüllung von Codename Jade – einem der vielen Projekte, die im vergangenen Jahr von Ubisoft angekündigt wurden (via)

Am Montag, den 12. Juni 2023 wird gegen 19:00 Uhr das nächste Ubisoft Forward Event stattfinden. Der französische Publisher hat bereits vor Kurzem bestätigt, dass Assassins Creed Mirage ein wichtiges Element dieser Sendung darstellen wird. Das Spiel erschein am 12. Oktober und dieser Stream soll den Entwicklern wohl die Chance dazu liefern, noch mehr Fans ein wenig zu hypen. Interessanterweise scheint Mirage aber wohl nicht der einzige Teil der Assassins Creed Reihe zu sein, der in diesem Stream thematisiert wird.

Einem Tweet von Ubisoft zufolge möchten sie in dieser Sendung nämlich noch ein weiteres neues Assassins Creed Spiel vorstellen. Dabei handelt es sich um das unter dem vorläufigen Namen Assassins Creed Jade laufende Spiel von Ubisoft. Dieser Titel wurde bereits vor einiger Zeit als eines der Projekte enthüllt, welches aktuell von Ubisoft für diese IP entwickelt wird. Die offizielle Enthüllung des Spiels ist für Fans der Reihe natürlich ein wichtiger Moment.

Das neue Assassins Creed Jade spielt allen bisher bekannten Informationen zufolge antiken China. Damit ist vermutlich der Zeitraum vor ungefähr 2000 Jahren gemeint. Das Teaser-Bild zu der Spielenthüllung zeigt auch bereits einen ersten chinesischen Assassinen, dessen klassisches Outfit einige Elemente aus Jade beinhaltet. Neben der Figur sieht man die bekannte chinesische Terrakotta Armee, die möglicherweise eine Rolle in dem Titel spielen könnte.

Ansonsten wurde im vergangenen Jahr bereits erstes Gameplay-Material von Jade im Internet geleakt. Dadurch haben wir herausgefunden, dass der Titel technisch und mechanisch wohl ziemlich viele Gemeinsamkeiten mit Valhalla hat. Das Spiel beinhaltet ebenfalls eine große offene Welt, die von den Entwicklern mit Rätseln, feindlichen Lagern, Quests und zusätzlichen Tätigkeiten gefüllt wurde. Jade folgt also recht eindeutig in den Fußspuren von eher modernen Teilen der Assassins Creed Reihe.

Ein Assassins Creed im alten China klingt auf jeden Fall interessant. Ich mag sowohl die Optik als auch den Aufbau dieser Epoche und das Ganze mit Assassins Creed zu mischen könnte gut funktionieren. Am Ende kommt es aber ganz darauf an, ob die Entwickler das Gameplay zumindest etwas interessanter gestalten können. Ich brauche nämlich nicht noch ein Assassins Creed, welches im Grunde das immer gleiche Spiel mit einer anderen Optik ist.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here