TEILEN

Am 23. Juni 2023 wird Wizards of the Coast das komplett auf Der Herr der Ringe basierende Set LotR: Tales of Middle Earth für Magic: The Gathering veröffentlicht. Alle in diesem Set enthaltenen Karten basieren auf die eine oder andere Weise auf den Werken von Tolkien und natürlich haben die Macher auch den einen Ring als Vorlage für eine Karte verwendet. Interessanterweise sind die Sammler von MtG schon im Vorfeld so sehr an dieser Karte interessiert, dass sie Kopfgelder im sechsstelligen Bereich darauf ausgesetzt haben.

Natürlich werden diese Summen dann aber nicht für die normale Version von The One Ring bezahlt. Viele Karten in modernen Sets von Magic sind in speziellen Varianten, mit alternativen Texten und/oder Artworks erhältlich und der eine Ring als Aushängeschild der IP ist dabei keine Ausnahme. Die Designer bei WotC haben mehrere extrem selten Chase Pieces entworfen, deren Optik sich an den Ringen für die Menschen, die Zwerge, die Elben und den einen Ring orientiert. Die auf dem Ring von Sauron basierende Variante der Karte zeichnet sich dabei dann dadurch aus, dass sie nur ein einziges Mal in dem Set existiert.

WotC hat sich also dazu entschieden, ein extrem seltenes Sammlerstück herzustellen und diese eine Karte einfach blind auf alle englischen Collector Boosterdes Sets zu verteilen. Dieser Umstand treibt aktuell nicht nur die Preise bei der Vorbestellung nach oben, sondern er lässt auch die Sammler aufhorchen und die Community brummen. Schließlich verleiht diese Seltenheit der Karte schon vor der Veröffentlichung des Sets einen gewissen Wert. Aktuell gibt es daher auch viele Sammler, die schon jetzt verkünden, wie viel sie für diese Karte zahlen würden.

Das bisher höchste Kopfgeld wurde von der Firma Dave and Adam ausgestellt. Dieses auf den Verkauf von Fanartikeln spezialisierte Unternehmen ist gewillt, direkt 1 Million USD für das seltene Exemplar der Karte zu zahlen. Wer den Ring aus einem Pack zieht, kann sich also direkt zu einem Millionär machen. Wer lieber an eine einzelne Person und nicht an ein gesichtsloses Unternehmen verkaufen möchte, der kann das 500.000 USD hohe Angebot des Sammlers Cassius Marsh annehmen. Vermutlich werden beide Angebote in den kommenden Tagen und Wochen noch weiter steigen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here