TEILEN

Gestern Abend hat Microsoft direkt zwei umfangreiche Präsentationen rund um kommende Computerspiele veranstaltet. Das erste Event war eine allgemeine Sendung rund um die verschiedenen Produkte, die Microsoft in den nächsten Jahren auf den Markt bringen möchte. Bei der zweiten Show handelte es sich um das lang erwartete Starfield Direct, welches bereits vor einigen Wochen angekündigt wurde und Fans endlich neue Details zu diesem RPG liefern sollte.

Für Microsoft ist diese Präsentation von entscheidender Bedeutung gewesen. Die Xbox hat in den vergangenen Jahren ziemlich geschwächelt und es mangelte einfach an guten Titeln für diese Konsole. Diese Präsentation war also eine Chance dafür, der Welt zu zeigen, dass man diese Firma noch nicht abschreiben sollte und Spiele wie das miese Redfall nicht die Zukunft der Xbox darstellen. Meiner Meinung nach hat Xbox dieses Ziel ansatzweise erfüllt. Es wurden viele interessante Produkte vorgestellt, von denen drei eindeutig mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Fable:

Die beliebte RPG-Reihe Fable wird endlich zurückkehren. Der nächste Teil der Reihe hat einen amüsanten Trailer erhalten, der leider nur extrem wenig Gameplay zeigt. Man sieht die weibliche Hauptperson dabei, wie sie gegen einen vermutlich als Boss fungierenden Riesen kämpft. Das Ganze sieht auf jeden Fall sehr eindrucksvoll aus. Bisher gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum.

Senua’s Saga: Hellblade II

In 2024 liefert Ninja Theory den Fans endlich den zweiten Teil von Senua’s Saga. Das Spiel soll irgendwann in 2024 erscheinen. Der Trailer sieht bereits extrem gut aus und ich bin gespannt darauf, was für einen Eindruck das finale Spiel vermittelt.

Starfield:

Starfield hat eine eigene, umfangreiche Präsentation bekommen. Zeitgleich wurde ein Story Trailer gezeigt, der Spielern die Grundlage der Geschichte dieses RPGs vermitteln soll. Das Spiel erscheint am 06. September und bisher bin ich recht begeistert von dem RPG. Bethesda kann das Ganze zwar noch immer versauen, aber das gestern gezeigte Material sieht schon vielversprechend aus. Ich würde gerne wieder einmal ein gut umgesetztes RPG spielen. Konsolenspieler dürfen sich aber getrost darüber ärgern, dass das Spiel auf der Xbox auf 30FPS limitiert ist. So ein Limit ist einfach nur extrem dumm.

Die anderen Trailer:


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here