TEILEN

Within five days of launching, Diablo IV sell-through is the box-office equivalent of the biggest opening week of the year .Players have already clocked more than 276 million hours in Blizzard Entertainment’s fastest-selling game ever The record-setting launch is just the beginning of a compelling live service game, with seasons beginning next month and expansions planned for years to come (Via)

Blizzard Entertainment hat bereits vor einigen Tagen verkündet, dass das vor Kurzem veröffentlichte Diablo 4 das am schnellsten verkaufte Blizzard-Spiel aller Zeiten darstellt. Passend zu dieser ersten Ansage zu dem Erfolg des Spiels folgte gestern Abend noch eine offizielle Presseerklärung von Blizzard, die einige weitere Details den Launch des Titels beinhaltete. Laut diesem Dokument hat Diablo 4 in den fünf Tagen nach der Veröffentlichung bereits mehr als 666 Millionen USD an Gewinn eingebracht. Dieser Wert liegt für ein einzelnes Spiel erstaunlich hoch.

Die Entwickler von Blizzard Entertainment stufen die Veröffentlichung von Diablo 4 schon jetzt als den größten Launch von 2023 ein. Gleichzeitig betonen sie, dass dieser erfolgreiche Release nur den Start darstellt und sie mit einer sehr erfolgreichen Zukunft rechnen. Dabei erwähnen sie sowohl die bereits im nächsten Monat startenden Saisons des Spiels als auch die in den kommenden Jahren erscheinenden Erweiterungen für Diablo 4. Die Aussage erwähnt gezielt mehrere für dieses Action-RPG geplante Addons, was sich mit den bekannten Informationen deckt.

Ansonsten beinhaltet die Presseerklärung von Blizzard Entertainment auch noch eine Reihe von weiteren Informationen zu der Anfangsphase des Spiels. Die Entwickler neigen mittlerweile dazu Info-Grafiken zu ihren Spielen zu veröffentlichen, die von Spielern eigentlich immer recht positiv aufgenommen werden. Die Presseerklärung erfüllt die gleiche Rolle und sie betont beispielsweise noch einmal, dass der Zauberer von Diablo 4 die beliebteste Klasse des Spiels darstellt.

Ansonsten wurden seit dem Early Access mehr als 276 Milliarden Dämonen in Diablo 4 getötet. Diese Summe entspricht der aktuellen Erdbevölkerung mit einem Faktor von 35 multipliziert. Des Weiteren sind die Spieler selbst mehr als 316 Millionen Mal gestorben, der Butcher hat mehr als 5 Millionen Spieler getötet, es wurden 166 Millionen Gruppen mit Freunden erstellt und 163 Personen haben einen Hardcore-Helden auf Stufe 100 gebracht. Informationen dieser Art sind immer amüsant, weil sie aufzeigen, wie viele Dinge die Entwickler tatsächlich überwachen und wie viele Spieler tatsächlich diesen Titel zocken.

Die Zahlen sprechen wirklich für einen extrem erfolgreichen Launch von Diablo 4. So ein Ergebnis ist zwar nicht überraschend, aber es ist trotzdem gut, eine offizielle Bestätigung zu erhalten. Als Fan des Spiels darf man sich eigentlich nur darüber freuen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. 666 Millionen Gewinn oder Umsatz?? Bitte verwechselt das nicht immer. Freut mich das das Spiel so erfolgreich gestartet ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here