In 2022 wurde auf HBO (aktuell MAX) die erste Staffel der auf dem DCU basierenden Superheldenserie Peacemaker veröffentlicht. Seit diesem Zeitpunkt warten die Fans dieser durchaus unterhaltsamen Show darauf, dass der Regisseur James Gunn endlich die bestätigte zweite Staffel der Show nachreicht. Wie lange die Fans tatsächlich auf diese neuen Folgen der Serie warten müssen, hat Gunn vor Kurzem in einem Interview mit Michael Rosenbaum in seinem Inside of You Podcast angesprochen.
James Gunn fungiert aktuell als einer der Chefs von DC Studios und er ist mit der kompletten Umstrukturierung des DCUs beschäftigt. Dem Interview zufolge frisst diese Arbeit extrem viel Zeit, weshalb er aktuell auch nicht dazu in der Lage ist, an Peacemaker zu arbeiten. Die Show liegt somit zumindest für einige Jahre auf Eis. Die zweite Staffel ist aber noch immer geplant und Gunn will das Ganze auf jeden Fall produzieren.
„No, Peacemaker’s coming back right after I do Superman. That’s my next thing. Then I’ll go straight into Peacemaker from Superman.“
Der Filmemacher wird jetzt erst einmal den nächsten Superman-Film produzieren. Dieser Film ist extrem wichtig und er kommt nicht um diese Verantwortung herum. Die Dreharbeiten dafür starten irgendwann Ende 2023 oder Anfang 2024. Sobald dieser Arbeit beenden wurde, möchte James Gunn sich wohl voll und ganz der zweiten Staffel von Peacemaker widmen. Dieser Moment ist aber noch etwas entfernt.
Fans sollten also nicht davon ausgehen, dass die zweite Staffel von Peacemaker in der nahen Zukunft erscheinen wird. Vermutlich wäre Ende 2025 oder Anfang 2026 der frühste Zeitpunkt für die Veröffentlichung dieser neuen Folgen. Wer die Figuren aus der Show aber unbedingt sehen möchte, der sollte auf die ebenfalls zum DCU gehörende Serie Waller warten. Diese Show wird einige Charaktere aus Peacemaker beinhalten und einen ähnlichen Ton treffen.
Anzeige