TEILEN

The dataminig has begun on new and upcoming features! DataMineARPG has been digging around and found evidence for a new World Tier as well as more gem ranks in the game files. (via)

Im Moment gibt es viele Data Miner, die in den Spieldaten von Diablo 4 nach Hinweisen auf zukünftige Neuerungen suchen. Dazu gehört unter anderem der Data Miner DataMineARPG, dessen Arbeit vor einigen Tagen auf eine interessante Entdeckung hinauslief. Der Spieler entdeckte nämlich einige Inhalte in den Spieldaten, die scheinbar für eine aktuell noch nicht zugängliche Weltstufe 5 gedacht sind. Dabei handelt es sich um ein Logo der Weltstufe, neue Ränge für Edelsteine und einen Platzhalter für den Capstone-Dungeon.

Der höchste mögliche Schwierigkeitsgrad in Diablo 4 ist aktuell die Weltstufe 4, die auf Helden ab Stufe 70 ausgelegt ist. Auch wenn diese Weltstufe zu Beginn noch etwas schwierig ist, so verschwindet die Herausforderung aber spürbar, wenn der eigene Held sich der maximalen Stufe nähert. Aus diesem Grund gibt es schon jetzt genug Spieler, die sich einen noch höheren Schwierigkeitsgrad wünschen würden und eine Weltstufe 5 durchaus sinnvoll finden würden. Der Fund des Data Miners hat daher das Interesse vieler Fans geweckt.

Die Exitenz dieser Inhalte in den Spieldaten wurde mittlerweile wohl von anderen Spielern bestätigt. Es lässt sich also nur schwer ignorieren, dass dieses Logo und weitere Inhalte für eine fünfte Weltstufe in Diablo 4 vorhanden sind. Trotzdem ist dieser Fund bedauerlicherweise noch keine finale Bestätigung für eine tatsächliche Implementierung dieser Weltstufe. Schließlich sind diese Inhalte wohl schon seit einiger Zeit in den Spieldaten vorhanden und das Ganze kann einfach ein Überbleibsel von einer Zeit sein, in der die genaue Anzahl von Weltstufen noch nicht feststand.

Fans sollten ohne Aussage der Entwickler von Diablo 4 also erst einmal nicht davon ausgehen, dass es bald eine Weltstufe 5 geben wird. Dennoch erscheint das Ganze mir persönlich zumindest sehr wahrscheinlich. Aktuell spielen sind viele Personen noch immer ein und der anstehende Start der Saisons läuft sowieso für viele Personen auf einen frischen Helden hinaus. Eine Weltstufe 5 ist im Moment also nicht zwingend notwendig. Allerdings wirkt solch eine Neuerung für mich wie eine Sache, die auf jeden Fall mit dem ersten richtigen Addon des Spiels oder einer späteren Saison kommen könnte. Besonders dann, wenn Welstufe 4 wirklich keine Herausforderung mehr darstellt.

Haltet ihr eine Weltstufe 5 aktuell für notwendig?


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Es wird Zeit. Ich finde Stufe 5 hätte direkt mit Spielstart dabei sein sollen, aktuell gibt es kein Grund auf 100 zu leveln, egal ob man 70 oder 100 ist, man lootet das gleiche Zeug. Es gibt einfach kein Endgame.

    • Sehe bis jetzt kaum Bugs. Selbst bei Relase quasi keine Warteschlage. Wenn man sich nach gerade einmal 10 Tagen über das Endgame beschwert, dann ist das aber mal Kritk auf hohem Niveau.

  2. Die Berichte von Mitarbeitermangel und Crunchtime usw. im D4 Team scheinen sich immer mehr zu bestätigen. Momentan sieht es ja zunehmend danach aus, dass die Season 1, die auch unheimlich schnell schon 6 Wochen nach Release kommen soll, vor allem Sachen beinhalten wird, der es zum Release nicht mehr ins Spiel geschafft hat. Denn auch die Aufteilung in 5 World Tiers war ja ursprünglich schon immer geplant gewesen, aber wurde dann auf 4 Stufen zusammengestampft.
    Wenn man genug Zeit mit D4 verbringt, fällt mehr und mehr auf wie im Endgame und vor allem im UI und bei der QoL an allen Ecken und Enden was fehlt. Sie haben nur geschickt priorisiert und die Inhalte am Anfang die auch den Wenigspielern begegnen bereits schön polished. Also Technik, Graphik, Sound, Kampfgefühl, Story, Cinematics, die Ausgestaltung der riesigen Spielwelt und Leveln 1-50 ist alles fantastisch. Was danach kommt offenbart immer mehr Unzulänglichkeiten je mehr man es spielt.

    Die Basis ist gelegt, aber das Spiel hat einen langen Weg zu gehen.

  3. Das überrascht jemanden? Natürlich wird Weltenstufe 5,6,7,8,9,10… in den nächsten Jahren kommen. Das ist der Grundprinzip von Diablo. Mit stärkerer Rüstung, will man stärkerer Gegner, die stärkere Rüstung droppen, so dass man stärkerer Gegner braucht. Der ewige Lootkreislauf. Würde Blizzard das nicht hochskalieren, wären die ganz schön doof.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here