TEILEN

Here’s a first look at the live action adaptation of the most popular manga in history, written by Eiichiro Oda. ONE PIECE sets sail on August 31st only on Netflix.

Die Streaming-Plattform Netflix arbeitet mittlerweile bereits seit einiger Zeit an einer Live-Action-Serienadaption zu dem von Eiichirō Oda verfassten Manga One Piece. Diese Show soll am 31. August 2023 auf der Plattform erscheinen und ist somit nur noch etwas über zwei Monate entfernt. Aufgrund dieser so langsam näher rückenden Veröffentlichung hat Netflix gestern Abend auch endlich einen ersten offiziellen Teaser Trailer zu dieser Serie mit den Fans geteilt.

Dieses Vorschauvideo liefert den wartenden Fans des Mangas oder Animes einen überraschend umfangreichen Blick auf die Show. Man sieht neben dem Hauptcharakter Monkey D. Luffy auch noch kurze Szenen mit allen anderen anfänglichen Mitgliedern der Crew. Zusätzlich dazu werden die verschiedenen Bösewichte, das Dehnen von Luffy, das Schiff der Gruppe und einige ikonische Szenen des ersten Story-Arcs präsentiert. Der Trailer zeigt also im Grunde alle Elemente, die die Fans sehen wollten.

Ich würde sagen, dass der Teaser Trailer für eine Live-Action-Adaption ein durchaus akzeptables Bild vermittelt. Normalerweise bin ich bei solchen Projekten immer skeptisch und One Piece ist mir wichtig genug, um noch einmal extra vorsichtig zu sein. In diesem Fall sieht aber alles vollkommen in Ordnung aus und kein Element scheint verdreht oder inkorrekt zu sein. Die Show könnte also wirklich eine treue Adaption darstellt. Es kommt jetzt halt ganz darauf an, wie gut die Schauspieler arbeiten und die Story erzählt wird.

Ansonsten habe ich persönlich irgendwie das Problem, dass Live-Action-Adaptionen für mich immer albern aussehen. Es fühlt sich einfach falsch an, wenn die zuvor animierten Charaktere plötzlich echte Menschen sind und das Strecken eines Armes „realistisch“ dargestellt werden muss. Geht es nur mir so?


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Sieht aus wie n guter Fantrailer, oder eben n schlechter Netflix Trailer. Generisch, alles wirkt ziemlich billig und es zeigt mir wie so oft: Du kannst keinen RL-Anime-Film/Serie machen, sie sehen immer schäbig/weird aus.

    Den einzigen RL Animefilm den ich halbwegs ansprechend fand war Gantz, liegt wohl daran, dass die Charaktere dort keine Anime-Kleidung/Frisuren haben und die Handlung generell sehr Abstrackt war.

    Naja, wird wahrscheinlich eh nur Durchschnitt und sicherlich floppen und eingestellt werden. Aber mir auch völlig egal.

  2. Das Problem was ich sehe sind die Fans. Es ist entweder total gut oder das schlimmste der Welt, einfach nur Ok reicht nicht. Vielleicht spricht die Netflixserie auch eher die Leute an die von Oda´s Zeichenstil eher abgeschreckt sind. Vielleicht sieht es komisch aus weil die Schauspieler nicht so merkwürdig propotoniert sind?

  3. Leider wird das genauso wie Avatar und vorher Cowboy Bebop scheitern.. Grüße an die ganzen „wahren“ Fans,die bereits jetzt schon wieder alles in Grund und Boden zetern..jemand außen stehendes wird bestimmt Interesse daran und später am Original entwickeln wenn von vornherein alles so mies gemacht wird ..

  4. Ach du Scheiße! Ich habe nicht wirklich erwartet das es gut wird nach der Cowboy Bebob Katastrophe. Aber das übertrifft alle meine schlimmsten Befürchtungen.

  5. Weiterhin vorsichtig optimistisch. Sieht immerhin nicht wie ein kompletter Müllhaufen aus. Bin mal gespannt. Aber so richtig wohl fühle ich mich mit One Piece im live Action Stil noch nicht. Hoffe das ist nur ne Gewöhnungssache.

  6. Denke nicht das die Serie ein Erfolg wird, die Fans lesen und schauen die Serie inzwischen so lange. Und man kann einen Mangacharakter halt nicht 1:1 in einer Live-Action-Serie darstellen. Denke, die natürlichen Unterschiede würden viele schon nerven, dazu kommen sicher noch Fehler oder Ideen der Macher, die bei einigen Zuschauern nicht auf Gegenliebe stoßen werden. Am Ende hat so eine Serie kaum eine Chance, aber vielleicht nutzt One Piece diese ja.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here