TEILEN

Starting in Patch 26.6, coming later this month, Hearthstone will be replacing the Classic Mode with a new Mode called Twist! (via)

Gestern Abend gab es eine interessante Ankündigung von den für Hearthstone zuständigen Entwicklern. In einem Blogeintrag wurden Fans des Kartenspiels darüber informiert, dass der bisher bekannte Classic-Mode bald aus dem Spiel verschwinden wird. Als Ersatz dafür gibt es einen brandneuen Twist-Mode. Dieser neue Modus besitzt ebenfalls eine eigene Rangliste und er zeichnet sich dadurch aus, dass der normale Spielablauf von Hearthstone durch spezielle Regeln, kuratierte Kartenpools oder andere Besonderheiten verändert wird.

Mit dem bald erscheinenden Patch 26.6 soll der Modus in Form einer ersten Beta-Phase eingeführt werden. Die erste Saison läuft dann bis zum 01. Juli 2023 und kurz darauf soll eine weitere Saison für den Juli starten. Danach geht der Modus erst einmal in eine kurze Pause, um einige Wochen später richtig veröffentlicht zu werden. Das Thema für diese Beta lautet „New Age“. Unter diesem Regelwerk stehen den Spielern alle Sets ab Ruinen der Scherbenwelt zum Deckbau zur Verfügung. Eine für die Zukunft geplante Variation des Themas entfernt zeitgleich auch noch alle neutralen Karten aus dem Pool.

Ich persönlich mag es immer, wenn die normalen Regeln von Kartenspielen durch verrückte Mechaniken aufgebrochen werden. Der neue Twist-Modus klingt daher erst einmal interessant. Das Thema für die Beta ist aber irgendwie etwas enttäuschend. Ich hätte mir eine etwas abgedrehtere Idee gewünscht, die über einen erweiterten Kartenpool hinausgeht. Aber vermutlich ist es besser, wenn das Ganze erst einmal klein anfängt. Gleichzeitig ärgere ich mich ein wenig, weil ich dazu neige, alle Sets außerhalb des Standardformats zu entzaubern. Mir fehlen also die Karten für diesen neuen Modus.

Ansonsten wird die Beta der Neuerung auch wieder mit Twitch Drops gefeiert. Spieler können wohl in 24 Stunden an die neun kostenlose Kartenpackungen freischalten.

Für dieses Event werden kategorieweite Twitch-Drops aktiviert sein! Vom 22. Juni, 18:00 Uhr bis zum 23. Juni, 18:00 Uhr könnt ihr bis zu  neun kostenlose Packungen  für das Ansehen von Hearthstone verdienen! (Via)


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Finde ich nicht gut. Ich spiele seit 4 Jahren nicht mehr aktiv, habe also auch keine Karten der letzten Jahre, schaue aber ab und zu mal rein, um Classic zu spielen. Das kann ich mir jetzt abschminken, warum den neuen Modus nicht zusätzlich einführen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here