TEILEN

A ResetEra post shared a snippet of the board’s most recent meeting, which seemed to all but confirm the death of the once-beloved gaming convention. A footnote inside the meeting’s packet for convention sales, dated June 12, reads „includes E3 cancellations for 2024 and 2025.“ (via)

In der vergangenen Nacht sind Berichte darüber aufgekommen, dass die vor Kurzem für 2023 abgesagte E3 wohl auch in 2024 und 2025 nicht stattfinden wird. Diese Neuigkeit erhielt die Gaming-Branche durch eine Fußnote in einem Dokument aus einer Versammlung des Los Angeles City Tourism Board of Commissioners. Das Schreiben dieser Gruppe beschäftigte sich unter anderem mit den verkauften Messen für die kommenden Jahre und die Fußnote informierte Leser über die Absage der E3 in den zwei kommenden Jahren.

Dieser Fund ließ die gesamte Gaming-Branche relativ schnell davon ausgehen, dass die E3 auch in Zukunft nicht mehr stattfinden wird. Aufgrund der rasanten Verbreitung dieser Information sah die für die Durchführung der Messe zuständige ESA sich dazu gezwungen, gegenüber GamesIndustry.biz eine offizielle Stellungnahme zu veröffentlichten. In diesem Schreiben betonte die ESA, dass aktuell noch keine Entscheidung zu der E3 in 2024 und darüber hinaus getroffen wurde. Derzeit laufen wohl die Gespräche rund um diese Messe und ihre Zukunft.

Zumindest die Stadt LA scheint aktuell fest davon überzeugt zu sein, dass die E3 auch in Zukunft ins Wasser fällt. Diese Einschätzung ist nicht unbedingt positiv für die Fans der Messe. Allerdings könnte dieser Umstand auch dafür sprechen, dass die ESA aktuell wieder auf eine rein digitale Messe hinarbeiten. Für solch ein Ereignis braucht man schließlich keine Räumlichkeiten und es würde erklären, warum LA von einer Absage des Events ausgeht. Eine Bestätigung dafür werden wir aber wohl frühestens in einigen Monaten erhalten.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich bin sowieso davon ausgegangen, dass die E3 tot ist. Natürlich nicht unmöglich, das sie nochmal wiederbelebt iswt aber das Ding ist erstmal tototototot.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here