TEILEN

In Diablo 4 kann man seine durch Events und andere Tätigkeiten erhaltenen Raunenden Obolusse beim Kuriositätenhändler gegen zufällige Ausrüstungsteile für einen ausgewählten Slot eintauschen. Dieser Vorgang ist recht simpel und aufgrund der maximalen Obergrenze der Währung gelegentlich auch zwingend notwendig. Während einige eher unbedarfte Spieler vermutlich einfach nur wahllos Dinge kaufen, um ihre Währung zu reduzieren, so kann man als kompetitiver Spieler in diesem Bereich aber einige Dinge optimieren.

Der Kuriositätenhändler ist nämlich perfekt dafür, um gewisse legendäre Affixe zu farmen und sie in Form von Aspekten zu sammeln. Spieler sollten daher auch nur die Slots kaufen, die ihnen wirklich gute Aspekte einbringen können. Welche Slots sich für einen bestimmten Affix am stärksten lohnen, lässt sich über ein praktisches Tool der Community herausfinden: diablo4.life Gambling Tool

Man muss dem Tool nur mitteilen, welche Klasse man spielt und welchen Aspekt man erhalten möchte. Das Tool berechnet dann automatisch, welche Art von Gegenstand ein Spieler beim Kuriositätenhändler sollte, um die Chance auf den Fund des gesuchten Effekts zu maximieren. Dabei achtet das Tool wohl darauf, wie viele alternative Effekte sich in dem jeweiligen Loot-Pool befinden und in welchen Kategorien die Chance am höchsten ist. Durch die Verwendung dieses Tools erhält man auf jeden Fall den größten Bonus durch die Verwendung seiner angesammelten Raunenden Obolusse.

Welche Aspekte man auf diese Weise suchen sollte, wird eigentlich in jedem aktuellen Guide zu den einzelnen Spielweisen erwähnt.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here