Am heutigen Donnerstag, den 29. Juni 2023 hat Netflix endlich die dritte Staffel von The Witcher in allen Regionen der Welt veröffentlicht. Diese neue Staffel besteht aus insgesamt 8 verschiedenen Folgen, von denen allerdings nicht alle direkt verfügbar sind. Auch wenn Netflix nicht komplett zu einem wöchentlichen Rhythmus übergegangen ist, so wurden heute aber nur insgesamt 5 Folgen von Staffel 3 veröffentlicht.
Die restlichen 3 Folgen der Staffel sollen am 27. Juli 2023 nachgereicht werden. Fans müssen auf das Finale also rund einen Monat länger warten. Diese Verzögerung haben die Serienmacher absichtlich von Stranger Things kopiert, um die Spannung aufzubauen und Raum für Spekulationen zu erlauben. Zuschauer stufen das Ganze bei The Witcher genauso negativ ein, wie es damals bei Stranger Things der Fall gewesen ist. Das Ganze zeigt wunderbar, wie wenig die Serienmacher auf ihre Zuschauer hören.
Ich habe heute Vormittag die erste Folge von Staffel 3 gesehen. Mir gefallen Cavill als Geralt, einige Nebencharaktere und gewisse Action-Szenen. Dort hört es aber schon irgendwie auf. Staffel 2 war sehr problematisch und weit weg von den Büchern. Der Anfang von Staffel 3 muss jetzt versuchen, einige dieser schwachen Elemente wieder auf den vorgegebenen Weg zu bringen. Meiner Meinung nach gelingt dieser Versuch nur stellenweise und ich würde die Story weiterhin als schwach einstufen. Ansonsten ist die Aufteilung der Show in zwei Hälften irgendwie unverschämt und es macht einen sehr gierigen Eindruck.
Anzeige