TEILEN

Umzug erfolgreich absolviert, Netz angeschlossen und zack, gibbet ein neues Herrenspielzimmer – heute mit KnowMe als Gast.

Hier alle Themen in der Übersicht:

– Mechabellum: Auto Battler? (ab 04:45 min)
– U21 Weltmeister im Handball, U21 EM Fußball, die Ära Löw, Eishockey WM (ab 12:40 min)
– Twitter, Musk, Trump, bewusste Fehlinformationen, die Rede von Claudia Pechstein (ab 28:40 min)
– Diablo 4: Season 1 Hype? Was macht Blizzard? (ab 55:00 min)
– Filme/Serien: Secret Invasion, The Witcher, The Boys, Rings of Power (ab 01:14 Std)
– Tour de France, Formel 1 Doku (ab 01:27 Std)


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Also der Auftritt in Uniform ist wirklich grenzwertig, das darf nicht sein, da sie ja als Privatperson und nicht in ihrer dienstlichen Funktion gesprochen hat – gebe ich euch völlig recht.

    Aber die Rede war inhaltlich schon in Ordnung und ich weiß auch leider beim besten Willen nicht, wo man hier Rassismus reininterpretieren möchte.
    Inhaltlich absolut im Rahmen des ordentlichen politischen Diskurses, sonst kann man sich diesen ja gleich sparen und eine Linksdiktatur errichten.

  2. Ich vergesse immer in welcher Folge oder welchem Podcast ich was gehört habe. Und dann denke ich mir nach 3-4 Folgen immer „Ah, da wollteste mal was zu schreiben“ und hab keine Ahnung mehr in welcher Folge das gesagt wurde. Oh habe Erbarmen, oh großer Lich King ;D
    1. Irgendwie hat mich D4 noch so gar nicht angefixt. Ich war die ersten zwei Launch-Wochen im Urlaub und danach noch bisschen krank und irgendwie hat es mich gar nicht abgeholt. Habe vll 2h gezockt bislang, irgendwie hänge ich gerade noch bei WoW.
    2. Apropos Urlaub. Weißt du wo ich war? Florida und Karibik 🙂 Meine Fresse war das geil. Ich wünsche viel Spaß, freut mich für dich dass es endlich mal wieder klappt. Aber pass auf „It’s hurricane season, get a plan!“ 😀 Warst du eigentlich mal in Süd-Florida in deinen Urlauben? Oder warst du immer nur oben Orlando? Space coast/Kennedy Space Center hast du wahrscheinlich schon gemacht?! Aber Süd-Florida kann ich echt empfehlen Everglades waren der Hammer und gerade South-West-Florida ist richtig schön (Naples bis Tampa). Aber alter Schwede, packt dir bloß keine Pullis ein, todeswarm da, nimm lieber die Stringtangas mit, lol, damit fällst du dann auch nicht auf.
    3. Ich bin zu 1000% bei dir Steve: Tour de France und Handball sind wirklich die langweiligsten Sportarten (zum Zuschauen) ever! Da ist Snooker spannender (meine ich ernst, ist wirklich geil). Aber bei Handball fällt mir auch immer sofort der Basketballvergleich ein. Ist ja irgendwie interessant, bei Handball sage ich immer „Das ist so langweilig, da brauch man eh nur die letzten 2 min gucken und gut, steht eh immer 25:23 am Ende“. Aber beim Basketball ist das ja das gleiche, trotzdem ist das einfach viel ansehnlicher. Ich war geilerweise in Florida als Game 5 der Finals lief. Und vorher hat es Miami Heat ja noch ins Finale geschafft in Game 5 der Conference Finals. Lief wirklich auf JEDEM Fernseher in Miami Beach. Verrückt. Das kenne ich eigentlich nur aus Bosten und den Patriots. Fände ich btw auch geil wenn ihr mal wieder über Football reden würdet. Enclase driftet wirklich in eine Richtung ab, die kann ich nicht gutheißen (Animes) 😀
    4. Ich wünsche dir persönlich von Herzen alles, alles Gute. Du packst das schon! Finde es beindruckend dass du den Mut hast das alles so offen zu kommunizieren. Ich glaube bei sowas sind wir Deutschen anderen Nationen kulturell wirklich sehr weit hinterher.

    Peace out, hombres!

  3. Verrückt das ausgerechnet bei einer Folge in der Sascha nicht dabei ist, die ersten 10 min nicht über Fussball gesprochen wird. Ist es im Sinne vom Podcast nicht besser für alle nicht Fussball Fans und USA Sascha das Thema Fussball generell zum Ende hin zu besprechen? Sascha könnte sich dann vorab ausklinken, Stevinho hat kein schlechtes Gewissen das Sascha einschläft und jeder andere kann weiter euch zuhören oder eben abschalten ohne den Anfang zu skippen. Denke das war bei euch bereits im Gespräch. Ich persönlich verstehe den Vorteil nicht daran es so zu machen wie es aktuell oft ist.

    • Es gab viele Leute die sich darüber beschwerten, dass Shows/Films zwischen drinnen thematisiert wurden. Deswegen wurden diese ans Ende gelegt. So konnte jeder den Podcast frühzeitig beenden und musste keiner „Spoiler Gefahr“ ausgesetzt sein.

    • Nunja…wir haben die Serien/Filme wegen Spoilermöglichkeiten ja schon nach hinten gelegt – irgendwas wird es immer geben, was jemanden nicht interessiert und unsere Gespräche ergeben sich ja meist spontan, ohne großen Leitfaden.

      Fußball hat sich ja auch erst neuerdings ergeben, weil ich wieder deutlich involvierter bin und gleichzeitig weniger zum Besprechen an der Serien- und Filmefront zur Verfügung steht.

  4. Hallo, zu d4 die grösste frechheit ist ja dass die 6 besten uniques quasi nicht im spiel sind, bzw so selten dropen dass sie 10x seltener als das seltenste item in POE. Komplett ohne Sinn. Ich gehe daher mit dass man ab lvl80 eigentl. für nix mehr spielen muss weil auch über lilith nix spezielles dropt. Das is schade.

    Zu den Serien: Tut euch den Gefallen die erste Staffel der Apple TV Serie SILO zu schauen. Sehr spannend mit Rebecca Ferguson (Dune) in der Haptrolle. Eure Meinung dazu danach im Herrenspielzimmer Steve!

  5. Bin total bei Enclase.. zum einen hat das Internet und „Social Media“ viel zu der vergifteten Stimmung in Deutschland und vielen anderen demokratischen Ländern beigetragen. Die Freiheit scheint vielen Leuten im wahrsten Sinne des Wortes nicht zu bekommen. Sie können damit nicht umgehen und ich weiß nicht, ob Bildung alleine daran etwas ändern würde.

    Menschen stehen von Natur aus auf Drama, Intrigen, Verschwörungen usw und das Internet gibt ihnen eine Plattform und Community, um daraus ein Hobby zu machen und sie fangen selbst an an das, in ihrer persönlichen Bubble, zu glauben.

    Das Thema ist einfach so groß und komplex, dass man eigentlich ein Buch drüber schreiben müsste.

    Vor ~15 Jahren sagte man bei Getrolle noch „don’t take the bait“ und es war weitestgehend ruhig. Als dann der Mainstream das Internet gestürmt und die Baits wie Gummibärchen genascht hat, ging der Spaß los

  6. Ich habe die Pechstein gefeiert.
    Steht die da auf der Bühne und sagt der Partei die es immer abstreitet das die Polizei Racial Profiling betreibt.
    1,2,3,4 Pechstein jeder Nafri muss versteckt sein.

    Diablo 4 juckt mich immer noch nicht , kein verlangen das zu zocken.Keinen Ahnung was da los ist ging wohl viel in die Binsen in den letzten Jahren.

  7. Yo Steve, schau dir mal „Silo“ bei Apple TV+ an. So wie Lost, nur besser. Am meisten geschaute Serie in den USA aktuell. Staffel 1 ist komplett verfügbar

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here