TEILEN

The latest projections from Deadline show that the Indiana Jones and the Dial of Destiny box office is severely underperforming (via)

Am vergangenen Donnerstag, den 29. Juni 2023 ist Indiana Jones and the Dial of Destiny endlich weltweit in den Kinos angelaufen. Bedauerlicherweise hat sich mittlerweile gezeigt, dass der Start des Films ziemlich mies abläuft und er kein gutes Einspielergebnis für das Startwochenende erreichen kann. Schätzungen zufolge liegt der Film derzeit bei 55 bis 60 Millionen USD, was dem Ergebnis des extrem gescheiterten The Flash aus der letzten Woche entspricht und am niedrigsten Ende der sowieso schon niedrigen Erwartungen liegt.

Mit solch einem geschätzten Einspielergebnis kann man in Indiana Jones 5 auf keinen Fall als Erfolg einstufen. Der Film läuft wohl sogar Gefahr, einen Verlust zu machen und sich als negative Investition für das Studio zu erweisen. Diese Problematik basiert darauf, dass die Produktion alleine schon 250 bis 300 Millionen USD gekostet hat. Dazu kommt dann noch das Budget für Werbung und andere wichtige Dinge. Bisher sieht es nicht so aus, als könnte der Film diese Kosten wieder einspielen.

Diese Einschätzung deckt sich auch mit den Reaktionen auf den Film. Kritische Stimmen stufen Indiana Jones and the Dial of Destiny als einen eher schwachen Film ein, weshalb die Produktion bei Rotten Tomatoes auch nur bei 67% liegt. Die Reaktionen der Fans sind mit 89% zwar deutlich besser, aber diese Einschätzung scheint bisher nicht auszureichen, um extrem viele Menschen in die Kinos zu locken.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Stimmt auch nicht so ganz, relevant ist immer noch der gesamte Markt, nicht nur die USA.
    Der Film ist und wird kein Erfolg, hat aber am Startwochenende „immerhin“ $152,000,000 eingespielt.

  2. Hochsommer ist halt auch ne schlechte Zeit für Blockbuster Filme… ich will ihn unbedingt noch sehen, brauche aber zB immer nen Babysitter um ins Kino gehen zu können. Das organisiert sich im Sommer mit X Festen einfach deutlich schwerer als im Herbst/Winter wo jeder daheim rum sitzt

  3. Wusste gar nicht das er raus kam, aber ernsthaft ist doch eh der letzte Film mit Indi. Werde ihn dann mal im Stream schauen wenn er wo läuft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here