TEILEN

Reddit user MrFrodoBeggins took on this herculean task, running Cellar after Cellar in every zone. Their findings were extensive – tracking everything from the type of event they encountered to how much experience they earned. (via)

In Diablo 4 gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Kellerräumen, die sich für gewöhnlich in wenigen Minuten abschließen lassen. Ob sich dieser Content allerdings wirklich lohnt, ist bei der Kürze der Aufgaben und der vorhandenen Belohnungen für normale Spieler nicht unbedingt einfach zu erkennen. Aus diesem Grund hat sich der Spieler MrFrodoBeggins vor Kurzem einmal die Mühe gemacht, jeden Keller des Spiels mindestens 10 Mal abzuschließen und die dadurch gesammelten Daten auszuwerten.

Durch den Besuch von 1270+ Kellern hat der Spieler das folgende Ergebnis erzielt:

  • Der Butcher ist drei Mal aufgetaucht.
  • Es wurden 21 Schatzgoblins getötet.
  • Er konnte 6352 Obols sammeln.
  • 13 einzigartige Items sind gedroppt.
  • 200 legendäre Items sind gedroppt.
  • Es gab ca. 82 693 064 EXP (84-89 lvl)
  • 80 000 000 Gold wurde gesammelt.
  • 2 Events sind wohl verbuggt.

Der Meinung von MrFrodoBeggins zufolge lohnen sich die Keller in Diablo 4 einfach nicht. Die Belohnungen sind zwar in Ordnung, aber die Ladebildschirme zwischen den Instanzen sind das Problem. Dadurch geht genug Zeit verloren, um alle Vorteile auszugleichen. Anderer Content in Diablo 4 hat bessere Belohnungen und er lässt sich in weniger Zeit abarbeiten. Zusätzlich dazu scheint die Spawn-Rate für den Butcher in Kellern extrem gering zu sein.

Die einzige Ausnahme könnte vielleicht jeder Keller mit Zombies darstellen. Diese Art von Feinden hat eine hohe Mob-Dichte und sehr simple Events. Bedauerlicherweise kann man die Natur eines Kellers nicht vor dem Besuch entdecken, was das Ganze mit einem Ladebildschirm verbindet und selbst den besten Keller zu einer nicht lohnenswerten Erfahrung macht. Spieler sollten Keller nur aufsuchen, wenn es für eine Baum-Quest oder eine Nebenquest notwendig ist.

I went through 1270 basements.
by u/MrFrodoBeggins in diablo4


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here