TEILEN

Der PvE-Content für Overwatch 2 ist für viele Spieler eine ziemliche Enttäuschung. Erst einmal wurde der Umfang dieser Neuerung stark limitiert und nur auf einige wenige Story-Missionen begrenzt. Kurz darauf wurde bekannt, dass die PvE-Inhalte eine Zahlung von mindestens 15 Euro benötigen. Bedauerlicherweise wurde jetzt auch noch bekannt, wie verdammt langsam die Entwickler diesen Content veröffentlichen möchten.

Diese neue Information stammt von Executive Producer Jared Neuss, der sich in einem Gespräch mit dem Streamer Emonng zu dem Thema äußerte. Laut Neuss sollten die Spieler in der nächsten und der übernächsten Saison von Overwatch 2 nicht mit neuen Story-Missionen rechnen. Angeblich sucht das Team einen Mittelweg zwischen einer langen Wartezeit und dem Abliefern von hochwertigen Inhalten. Da Saisons von Overwatch 2 alle eine gewisse Länge besitzen, dürfte es die nächsten Missionen für das PvE dann erst in 2024 geben.

„Don’t expect the next [round of missions] in the next season or the next season after that. It’s trying to find that balance between getting them in front of players quickly because we love story stuff, and [we want to give] ourselves enough time to make changes or add features.“

Wie man es nicht anders erwarten würde, fallen die Reaktionen der Spieler auf diese Aussagen bisher recht negativ aus. Der PvE Content für Overwatch 2 war bisher bereits sehr problematisch und die lange Wartezeit zwischen neuen Missionen verbessert die Situation nicht. Viele Meldungen in den sozialen Netzwerken und den Foren vermitteln aktuell, wie enttäuscht die Spieler über diese Information sind. Ich persönlich kann verstehen, warum niemand gut auf solch eine Ankündigung reagiert.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here