TEILEN

Gegen Ende des Monats wird die zweite Staffel von Good Omens bei Amazon Prime starten. Der für die Buchvorlage dieser Serie zuständige Autor Neil Gaiman hat jetzt aber in dieser Woche in einem Interview mit SFX magazine erwähnt, dass er wohl bereits die Geschichte für die unbestätigte dritte Staffel dieser Serie vorbereitet hat. Dabei orientiert sich Gaiman wohl direkt an der Arbeit, die er vor einigen Jahren zusammen mit dem leider verstorbenen Terry Pratchett für eine mögliche Fortsetzung der Buchvorlage geleistet hat.

Laut dem Autor basiert die zweite Staffel von Good Omens gar nicht auf den Ideen, die er und Pratchett für eine mögliche Fortsetzung dieser dunklen Comedy hatten. Diese Ideen hebt er sich wohl alle für eine möglicherweise kommende dritte Staffel auf. Die in einigen Wochen erscheinende zweite Staffel ist eine brandneue Geschichte, die Gaiman sich selbst ausgedacht hat. Dem Autor zufolge soll das Ganze den Übergang zwischen Staffel 1 und Staffel 3 bilden und eine überleitende Geschichte erzählen.

„Because the hypothetical season three exists, there is a story that is there, and I didn’t feel that we could drive straight from season one into that. I knew what the stakes were. I knew what the parameters were. I also knew that I had David [Tennant] and Michael [Sheen]. I had the angels from plot number one. I had demons from plot number one. And with anybody that I wanted to bring back, but didn’t have room for right now, I did not have to bring them back as themselves.“

Ich persönlich bin ein ziemlicher Fan von Neil Gaiman und Terry Pratchett und ihr zusammen erstelltes Buch Good Omens steht bei mir sehr hoch im Kurs. Die Serienadaption von diesem Werk kann ich eigentlich nur empfehlen und ich warte schon gespannt auf die kommende zweite Staffel. Hoffentlich ist dieser Fortsetzung erfolgreich genug, um die von Gaiman geplante dritte Staffel zu rechtfertigen. Mich interessiert nämlich wirklich, was er und Pratchett geplant hatten.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here