TEILEN

In an interview with Liquid Maximum, Morgan Day revealed that Pings are coming to World of Warcraft in Dragonflight Patch 10.1.7! (via)

Viele beliebte Spiele wie beispielsweise LoL, Fortnite oder Apex beinhalten ein Ping-System. Dadurch können Spieler durch einen Knopfdruck entweder Gegner oder Bereiche anpingen und ihre Mitspieler auf diese Dinge aufmerksam machen. Interessanterweise sieht es aktuell ganz danach aus, als würde World of Warcraft mit dem kommenden Patch 10.1.7 genau solch ein Ping-System erhalten.

Diese Neuerung wurde von Associate Game Director Morgan Day in einem Interview mit Liquid Maximum angekündigt. Laut dem Entwickler möchten sie verschiedene Optionen für Pings in WoW einbauen (Warnung, Hinweis etc.) und Spieler sollen auf Feinde, Objekte oder einfach nur Stellen in der Spielwelt pingen können. Den Erklärungen von Day zufolge ist so ein Ping-System sehr förderlich für die Kommunikation zwischen Spielern. Davon profitieren besonders die Personen, die nicht unbedingt mit ihren Mitspielern sprechen können.

(Ping aus LoL)

Wie genau das Ganze am Ende aussehen soll, ist aktuell noch nicht bekannt. Allerdings stößt das Ganze bisher bereits auf recht viel positives Feedback. Solch eine Funktion ist zwar relativ simpel, aber sie ist zeitgleich auch überaus praktisch in einer Vielzahl von Situationen. Beispielsweise könnte man in RND-Gruppen nur durch einen Ping ausdrücken, dass an dem anderen Ende des Raumes gerade Adds aufgetaucht sind. Ich persönlich halte dieses Feature auf jeden Fall für eine sinnvolle Neuerung und ich wundere mich ein wenig, warum es noch nicht im Spiel vorhanden ist.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Schlecht finde ich das jetzt nicht nur nimmt das wieder Tasten weg die manche Spieler nicht haben z.B. als heiler wüsste ich nicht wo ich jetzt noch ich sag mal 3 pingsignale hinpacken sollte.
    Ich würde es aber begrüßen wenn Bigwigs oder DBM das sinnvoll in bossmechaniken einbauen oder weakauren damit laufen könnten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here