TEILEN

On July 6, Blizzard announced the first new Diablo class in almost a decade, confirming that a vampire-themed Blood Knight class will be coming to mobile spin-off Diablo Immortal on July 13. (via)

Während ihres gestern Abend durchgeführten Livestreams sprachen die Entwickler von Diablo nicht nur über Diablo 4, sondern sie kamen auch kurz über Diablo Immortal zu sprechen. Dabei hat das Team diese Gelegenheit dafür genutzt, um den sogenannten Blood Knight als brandneue spielbare Klasse für diesen mobilen Ableger der Diablo-Reihe anzukündigen. Bei dem Blood Knight handelt es sich um die erste neue Diablo-Klasse seit mehr als neun Jahren.

Wie man es bei dem Namen bereits vermuten würde, ist der Blood Knight eine Art vampirischer Ritter. Er kann das Blut von Feinden stehlen, sich heilen, dunkle Magie einsetzen und sich gelegentlich in eine vampirische Bestie verwandeln. Gleichzeitig schwingt er eine gewaltige Stangenwaffe, mit der er eine Reihe von magisch verstärkten Nahkampfattacken ausführen kann. Seine Schwäche ist wohl die mangelnde Mobilität, die er durch Heilung und Debuffs ausgleichen muss.

Der Blood Knight wirkt wie eine durchaus interessante Klasse, mit einer recht einzigartigen Auslegung auf den magischen Nahkampf. Nebenbei muss ich offen zugeben, dass mir das Konzept eines Vampir-Ritters durchaus zusagt. Ich hoffe wirklich, dass Blizzard diese Klasse nicht nur auf Diablo Immortal limitiert. Es wäre schon irgendwie cool, wenn der Blood Knight auch irgendwann in Diablo 4 oder einem anderen Ableger der Reihe auftauchen würde.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Hey Blizzard hier,
    wir hatten keinen Bock groß Energie in die Season zu stecken weil ihr ja eh
    alle schon die 100€ version des Spiels gekauft habt…
    Aber hey, in unserem P2W Mobile Gaame gibts ne neue Klasse, spielt halt das!
    Und kauft schön fleißig Hässlichen S1ce in unserem Ingame Shop.
    Viele Grüße,

    PS. Fuck You….

    …so in der Art kam der Stream rüber…

    • Wenn du „gibt es erst seit 1996“ als „neu“ bezeichnest. 🙂
      Rogue ist mit die älteste Klasse und gab es schon in Diablo 1.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here