TEILEN

In Diablo 3 beinhalteten die Saisons des Spiels eine Rebirth-Funktion. Mit diesem Feature konnten Spieler einen nicht saisonalen Helden auf Stufe 1 zurücksetzen, seinen kompletten Fortschritt entfernen und ihn in einen saisonalen Helden umwandeln. Das Ganze erlaubte es Spieler im Grunde einfach nur in jeder Saison des gleichen Helden als ihren Charakter zu verwenden.

Auch wenn es diese Funktion in Diablo 4 aktuell nicht gibt, so könnte sie aber schon bald zu dem Spiel hinzugefügt werden. Diablo Community Lead Adam Fletcher erwähnte nämlich gestern Abend auf Twitter, dass die Rebirth-Funktion derzeit zwar noch nicht in Diablo 4 vorhanden ist, aber die Entwickler sich bewusst darüber sind, wie viele Spieler sich die Rückkehr dieser Mechanik wünschen. Die Betonung liegt dabei eindeutig auf dem „noch nicht“, weil diese Wortwahl für eine zukünftige Implementierung dieser Funktion spricht.

Rebith ist natürlich kein Feature, welches für die gesamte Community interessant ist. Allerdings gibt es wohl eine überraschend hohe Anzahl von Spielern, die sehr an ihrem Helden oder Namen hängen und keine neuen Charaktere anfangen möchten. Für diese Spieler ist die Rebirth-Funktion perfekt. Zusätzlich dazu ist das Ganze einfach eine nette Komfort-Funktion, die zwar das Spiel aufwertet, aber vermutlich nicht viel Entwicklungszeit benötigt. Ich wäre nicht überrascht, wenn Saison 2 bereits davon profitieren würde.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here