TEILEN

Metas neuer Twitter-Konkurrent Threads meldet zwei Tage nach dem Start bereits 70 Millionen Neuanmeldungen – wohl dank der riesigen Instagram-Nutzerschaft. (Via)

Auch wenn der von Meta erschaffene neue Twitter-Klon Threads im Moment noch nicht offiziell in Europa verfügbar ist, so scheint sich die App aber trotzdem bereits einer gewaltigen Beliebtheit zu erfreuen. Laut Meta-CEO Mark Zuckerberg tummeln sich schon jetzt mehr als 70 Millionen unterschiedliche Nutzer auf der App und diese Zahl konnte die Plattform innerhalb von 2 Tagen nach dem Launch erreichen. Zum Vergleich: Es wird geschätzt, dass sich 450 Millionen Menschen auf Twitter herumtreiben.

Threads liegt aktuell zwar noch nicht bei der Größe von Twitter, aber die neue App ist auf dem besten Weg dahin. 70 Millionen Neuanmeldungen nach gerade einmal zwei Tagen ist auf jeden Fall eine beeindruckende Leistung, die für eine enorm beliebte App spricht. Das Ganze wird natürlich dadurch begünstigt, dass Threads sich die Nutzer mit Instagram teilt. Dort hat Meta aktuell wohl an die 2 Milliarden angemeldete Nutzer, deren Accounts sich ohne größeren Aufwand zu Threads verschieben lassen könnten. Es gibt also viel Potenzial für einen gewaltigen Aufschwung.

Ansonsten sollte auch noch erwähnt werden, dass aktuell auch andere Twitter-Klone stark an Beliebtheit zunehmen. Bluesky verkündete vor Kurzem die millionste Installation der App und Mastodon verzeichnet wohl mehr als 110.000 neue Anmeldungen pro Tag. Der Grund für das steigende Interesse an diesen Apps ist natürlich das unschöne Verhalten von Elon Musk, welches zu immer mehr problematischen Änderungen bei Twitter führt. Viele Nutzer sind nicht zufrieden damit, wie sich Twitter entwickelt und sie suchen daher aktiv nach Alternativen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here