TEILEN

Bereits seit 2020 befindet sich das von Larian Studios entwickelte Baldur’s Gate 3 im Early Access. Nach Jahren des Wartens und der Tests hat das Spiel diese Phase mittlerweile aber beinahe hinter sich gelassen und es soll am 03. August 2023 endlich offiziell erscheinen. Aufgrund dieses so langsam immer näher rückenden Veröffentlichungstermins haben die Entwickler vor einigen Tagen bereits einen Teaser Launch Trailer mit Fans geteilt.

Dieses Vorschauvideo liegt den Fokus neben der Lore hauptsächlich auf die Romanzen im Spiel. Spieler können mit jedem ihrer Begleiter eine Romanze eingehen und eine nur auf diese Weise zugängliche Geschichte erleben. Das Ganze ist dabei nur ein kleiner Teil der dynamischen Geschichte des Spiels, die laut den Entwicklern in jedem Durchlauf anders ausfallen soll. Wenn das RPG diese Versprechen halten kann, dann dürfte Baldur’s Gate 3 einer der vielversprechendsten Titel seines Genres sein.

Ich habe es bisher vermieden mir Baldur’s Gate 3 zu kaufen, weil ich den Early Access Scheiß nicht unterstütze. Da der Launch aber kurz bevorsteht, ist für mich so langsam die Zeit gekommen, mir das RPG noch einmal genauer anzusehen. Bisher bin ich recht angetan von dem Spiel, den vielen Freiheiten und der Arbeit von Larian. Auch wenn ich persönlich vermutlich keinen Launch Teaser mit einem Fokus auf die Romanzen veröffentlicht hätte. Aber diese Neuerung scheint erst mit dem Launch zu kommen, weshalb die Entscheidung durchaus einen Sinn ergibt.

Take another look at the world of Baldur’s Gate 3 in this latest trailer for the upcoming RPG, including creatures, threats, and more that await on your adventure into Faerûn. Baldur’s Gate 3 will be available on August 3, 2023, and on PlayStation 5 on September 6, 2023.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here