TEILEN

Diablo 4 is still missing an important feature from past Diablo titles, and the developers have finally narrowed down a release window on when players may expect to see leaderboards in the game. (via)

Eines der von vielen Spielern für Diablo 4 geförderten fehlenden Features ist eine offizielle Rangliste für die anstehenden Saisons. Solch eine Übersicht ist in Diablo 3 und Diablo 2 vorhanden und dort fungiert sie für viele Fans als Motivation zum Zocken. Durch Interviews mit den Entwicklern weiß die Community aber bereits, dass diese Funktion vermutlich irgendwann in das Spiel eingebaut werden soll. Wie lange die Spieler darauf warten müssen, wurde vor einigen Tagen von Community Lead Adam Fletcher eingegrenzt.

In einem Tweet erwähnte Adam Fletcher, dass die Ranglisten mit einer kommenden Saison ihren Weg in das Spiel finden werden. Der früheste Termin dafür scheint aktuell die dritte Saison von Diablo 4 zu sein, die laut Fletcher einen möglichen Zeitpunkt für den Release darstellt. Diese Saison dürfte irgendwann im Frühjahr 2024 starten, wenn Saison in Diablo 4 ebenfalls bei einer Laufzeit von ca. 3 Monaten liegen. Vor diesem Zeitpunkt sollten Spieler also nicht mit Ranglisten rechnen.

Ranglisten sind eines dieser Features, welches wirklich schon zum Launch in Diablo 4 hätte enthalten sein sollen. Solche Mittel für den Konkurrenzkampf zwischen Spielern sind einfach sehr beliebt und mir ist unverständlich, wie die Entwickler diesen Punkt übersehen konnten. Bis Saison 3 zu warten, ist auf jeden Fall lästig. Allerdings wollen die Entwickler das Ganze korrekt umsetzen und als Spieler sollte man zumindest verstehen können, dass die Entwickler möglichst gute Arbeit abliefern möchten. Niemand will nicht korrekt funktionierende Ranglisten sehen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here