TEILEN

Die erste Saison von Diablo 4 wird am 20. Juli 2023 beginnen und dann ungefähr drei Monate lang laufen. Auch wenn der Starttermin für die darauf folgende zweite Saison noch nicht angekündigt wurde, so konnten aufmerksame Spieler aber bereits erste Hinweise darauf entdecken. Das von Blizzard veröffentlichte Videomaterial zu den Saisons beinhaltet nämlich überraschend oft ablaufende Zeitangaben dafür, wann Saison 1 ihr Ende finden wird.

While we know that Season 1 begins on July 20, we may have inadvertently discovered when it ends as well – and when Season 2 begins! (via)

In dem Livestream von Blizzard zu Saison 1 sah man nämlich einige im Interface vorhandene Sanduhren, die jeweils ein Saisonende in 102 oder 98 Tagen vermittelten. Wenn man die zuletzt angezeigten 98 Tage nimmt, dann würde Saison 1 am 12. Oktober 2023 enden. Da zwischen dem Tag des Livestreams und dem eigentlichen Start von Saison 1 allerdings auch noch einige Tage liegen und diese Zeit berücksichtigt werden muss, würde das Saisonende dann bei dem 26. Oktober 2023 liegen.

Ein gestern veröffentlichtes Vorschauvideo zu Saison 1 von Diablo 4 beinhaltet ebenfalls einen Ablauftermin für diese Phase des Spiels. Dort wird der 09. Oktober 2023 als offizielles Ende von Saison 1 aufgeführt. Dieses Datum liegt ungefähr zwei Wochen vor dem zuvor erwarteten 26. Oktober 2023 und es deckt sich nicht perfekt. Interessanterweise gab es zwischen Saisons in Diablo 3 aber immer eine Pause von einigen Wochen, um die Veröffentlichung eines Pre-Patches zu ermöglichen. Sollten die Entwickler in Diablo 4 ähnlich vorgehen, dann könnte Saison 1 am 09. Oktober ihr Ende finden und dann am 26. Oktober in Saison 2 übergehen.

Das Ganze sind aktuell natürlich nur reine Spekulationen. Vermutlich lässt sich das genaue Datum für Saison 2 im Moment sowieso noch gar nicht vorhersagen, weil die Entwickler wahrscheinlich nur einen Zeitraum anpeilen. Trotzdem ist es sehr wahrscheinlich, dass der Saisonwechsel im Oktober ansteht. Dafür sprechen diese Zeitangaben recht eindeutig.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Bei D3 kam die neue Season auch nicht direkt sofort sondern so zwei Wochen verzögert glaub mich zu erinnern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here