TEILEN

In Patch 10.1.5, you are able to uncover the secrets of Naxxramas! Some of these secrets include the return of Naxxramas gear once lost to time, as well as the ability to craft Tier 3 gear. In this post, we go through all the steps to unlock these secrets! (via)

Mit dem heute für Retail WoW veröffentlichten Patch 10.1.5 haben die Entwickler unter anderem dafür gesorgt, dass viele im Laufe der Zeit aus WoW verschwundenen klassischen Gegenstände wieder verfügbar sind. Dazu gehören unter anderem die extrem beliebten T-3 Rüstungssets aus Naxxramas. Diese Rüstungen waren ab WotLK nicht mehr verfügbar, weil die klassische Variante von Naxx durch eine neue Version mit angepasster Beute ersetzt wurde.

Natürlich besitzen die klassischen T-3 Rüstungssets des Spiels eine gewisse Prestige in der Community. Daher haben die Entwickler es den Spielern auch nicht unbedingt einfach gemacht, diese Sets erneut freizuschalten. Das Erlangen eines kompletteb Sets ist mit dem Abschluss einer Questreihe in Naxxramas und einem gewaltigen Grind verbunden, der neben viel Zeit auch enorm viel Gold erfordert. Spieler müssen alleine schon 2.8 Millionen Gold für Waren von einem NPC ausgeben.

Zusätzlich dazu muss man für diese T-3 Sets auch noch jemanden finden, der das gesamte T-3 Set im klassischen Naxxramas erbeutet hat. Spieler mit dem entsprechenden Erfolg (Drop Dead, Gorgeous) können jetzt nämlich ein neues Rezept erhalten, mit dem sich ein für die Freischaltung von T-3 Set Teilen benötigter Gegenstand herstellen lässt. Auf diese Weise werden auch die in Dragonflight eingeführten Arbeitsaufträge in diesen Prozess eingebaut.

Es dürfte also sehr lange dauern, bis ein Spieler auf diese Weise ein T-3 Set erlangt hat. Ich persönlich halte das Ganze aber für den korrekten Weg dafür, um diese klassischen Belohnungen freizuschalten. Diese Objekte zu erlangen sollte nicht zu einfach sein, weil klassische Spieler sich ansonsten ziemlich mies fühlen. Mit dem von Blizzard etablierten Weg werden diese Spieler aber sogar direkt in die Freischaltung dieser Sets etabliert, was den Verlust von Prestige ein wenig ausgleichen sollte. Ich persönlich werde mich zwar nicht an den enormen Grund wagen, aber es gibt sicherlich daran interessierte Spieler.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Weiß ich jetzt nicht, ob ich mich da als klassischer Spieler so mies fühlen würde. Man hat ja in Classic nicht Naxxramas geraidet, um 17 Jahre später das transmog zu haben. Manche der T7-sets sehen ihren T3 Vorbildern ja auch extrem ähnlich, z.B. das 25er T7-set der Druiden. Klar, es sollte nicht zu einfach sein, aber 2,8 Millionen Gold + Grind und + jemanden finden, der das klassische Set schon hat (was SEHR wenige Spieler sind), ist schon etwas happig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here