TEILEN

There have been quite a few rumblings of late of a next generation Nintendo console being in the works and edging closer to release in the not-too-distant future, and amidst those reports, Microsoft has suggested that the console will launch sometime in 2024. (via)

Aktuell warten viele Fans von Nintendo darauf, dass diese Firma eine Switch 2 als Nachfolger zu der enorm beliebten Switch ankündigt. Auch wenn diese Konsole noch nicht offiziell angekündigt wurde, so könnte die Switch 2 aber vielleicht schon in 2024 auf den Markt kommen. Zumindest rechnet Microsoft damit, dass Nintendo den Nachfolger zu der Switch bereits im kommenden Jahr veröffentlichen könnte.

Diese Information stammt aus einem der internen Dokumente von Microsoft, die im Verlauf des mittlerweile gewonnenen Verfahren gegen die FTC an die Öffentlichkeit gedrungen sind. Laut diesen Dokumenten sieht Microsoft nur Sony als direkte Konkurrenz an, weil diese zwei Firmen ihre Konsolen immer ungefähr zeitgleich auf den Markt bringen. Nintendo ist wohl kein direkter Gegenspieler zu Microsoft. Die Switch folgt einem anderen Rhythmus für die Veröffentlicht und Microsoft zufolge könnte dieser Zeitplan darauf hinauslaufen, dass die Switch 2 bereits 2024 erscheint.

“Switch was released three years earlier, and Nintendo is expected to release the successor to the Switch as early as next year, whereas PlayStation 5 and the Xbox Series X|S are at a different stage of the console life cycle.”

Eine Veröffentlichung der Switch 2 in 2024 wäre keine gewaltige Überraschung. Schließlich gibt es schon seit Monaten verschiedene Gerüchte, die sich genau mit dieser Information beschäftigen. Trotzdem ist solch eine Aussage von Microsoft deutlich glaubhafter und wichtiger als die unbestätigten Hinweise irgendwelcher Leaker im Internet. Schließlich kann man bei Microsoft davon ausgehen, dass diese Firma die anderen Unternehmen ganz genau im Auge behält und bestens informiert ist.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Dass die Switch 2 2024 kommt sollte jedem klar sein. Nintendo hatte seit Längerem nur Zelda als heißes Eisen im ofen. Das ist nun draußen und ansonsten gibts nur noch pikmin 4 und das neue Mario Bros, was dieses Jahr erscheint.

    Für 2024 ist so gar nix in Aussicht, außer das Peach Spiel, was sicher nett ist aber nicht für viel Aufmerksamkeit sorgen wird.

    Ich denke die Switch 2 wird Anfang 2024 erscheinen, Metroid Prime 4 wird der Release Titel (Crossgen) und Jan/Feb wirds ne größere Veranstaltung geben, auf dem das System und Spiele vorgestellt werden.

    Die Switch wird sicher abwärtskompatibel sein, in den ersten 1-2 Jahren sicher noch auch auf Switch 1 spielbar sein und dann wird sich voll und ganz auf Switch 2 fokussiert.

    Aber ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit ein wenig das Interesse an den Gaming Zyklen verloren haben. Irgendwie ist es doch immer wieder das gleiche. Freue mich, bin aber bei weitem nicht mehr so hyped wie zur Übergangszeit zwischen WiiU und Switch.

  2. Nintendo ist seit 2005 das erste Mal auf der Tokio Game Show 2023, was das wohl zu bedeuten hat? 😉 Ich rechne fix mit einer Präsentation der Switch2 dort.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here