TEILEN

..while Season 2 of Prime Video’s big-budget — and meticulously scheduled — “Rings of Power” also wrapped a few weeks back, Variety can confirm. (via)

In den vergangenen Monaten hat das Produktionsteam von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht die Dreharbeiten für die kommende zweite Staffel dieser Amazon-Serie durchgeführt. Einem Bericht von Variety zufolge wurden diese Arbeiten bereits vor einigen Wochen vollkommen abgeschlossen. Mit den fertigen Dreharbeiten kann die Show jetzt also in die Nachproduktion übergehen, die noch einmal 6 bis 12 Monate benötigen sollte.

Die fortlaufende Produktion der Show ist interessant, weil in den USA aktuell sowohl die Schauspieler als auch die Autoren streiken. Auch wenn Rings of Power nicht unter dem Streik der Schauspieler litt, so war die Show aber auf jeden Fall von dem Autorenstreik betroffen. Die zwei Showrunner J.D. Payne und Patrick McKay waren seit dem Mai 2023 nicht mehr am Drehort gewesen und sie beteiligten sich in den letzten Monaten auch sonst nicht an der Produktion von Staffel 2.

Viele Fans fragen sich natürlich, ob es wirklich intelligent ist, solch eine Produktion ohne die Showrunner und Drehbuchschreiber abzuschließen. Meiner Meinung nach trifft Amazon bei Rings of Power keine sinnvollen Entscheidungen, weshalb mich dieser Schritt nicht überrascht. Da die Showrunner aber sowieso unerfahren sind und Staffel 1 meiner Meinung nach ziemlich in den Sand setzen, könnte ihr Fernbleiben aber vielleicht sogar positive Auswirkungen haben. Staffel 2 dürfte auf jeden Fall eine Erfahrung werden.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here