TEILEN

Auch wenn die erste Saison von Diablo 4 mittlerweile aktiv läuft, so ist die Stimmung rund um das Spiel noch immer auf einem ziemlichen Tief. Patch 1.1 hat viele Spieler verärgert und die Startprobleme der Saison haben das Ganze nur noch verschlimmert. Diese Unzufriedenheit hat sich mittlerweile in einem erneuten Review-Bombing von Diablo 4 auf Metacritic und ähnlichen Plattformen entladen.

Die PS5 Version von Diablo 4 liegt deshalb aktuell auch nur bei einer Wertung von 1.9 von 10 Punkten, was das Spiel auf das gleiche Niveau wie Gollum setzt. Die PC-Variante ist mit einem Score von 2.3 nur minimal besser. Alle neueren Bewertungen von Nutzern drehen sich alle um die Saison oder Patch 1.1 und sie geben dem Spiel aufgrund der unverdienten Wut der Spieler oft nur 0 Punkte in der Wertung. Nebenbei gibt es in den sozialen Netzwerken aktuell Aufrufe dazu, dieses Action-RPG, die erste Saison oder zumindest den Battle Pass zu boykottieren. Ich persönlich kann solche Beschwerden nicht wirklich ernst nehmen. Nur weil der eigene favorisierte Build etwas generft wurde, mit dem Review-Bombing zu beginnen, stufe ich irgendwie als richtig armselig ein. Schließlich ist das Spiel selbst unter diesen Umständen noch weit weg von einer 0. Ich bin gespannt darauf, was die Entwickler heute Abend in ihrem Livestream zu Patch 1.1 zu sagen haben.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Lustig, in der Regel haben sich die Leute über buffs beschwert wodurch das Spiel zu einfach wurde. Passt wohl in die Zeit der 4-Tage-Woche

  2. Wie meisten bei solchen Aktionen, peinlich und unbegründet. Die Nerfs waren, richtig und wichtig. Vielleicht hätte der Magier ein kleinen Buff als Ausgleich gebraucht, aber finde die Änderungen alle sinnvoll.
    Es wurden auch ohne die neuen Gems weiter Level 100, mit jeder Klasse, gecleart und auch Lilith war noch möglich, viel geweine um nichts. Zum Seasonstart wollten sie dann doch alle wieder zocken… komisch.

  3. Also der einzige Grund dafür ist, dass manche OP Builds nun generft wurden? Ich dachte sie hätten irgendwie groß Scheiße verzapft, sodass sich jeder jetzt angepisst fühlt. Wenn dadurch Talente/Skills tot und unbrauchbar gemacht wurden könnte ich den Ärger ja verstehen, aber ob das das Reviewbombing rechtfertigt? Eher nicht.

    In WoW ist n cooles Talent vom Waffenkrieger auch totgenerft worden, sodass es sich absolut nicht mehr lohnt. (Schädelspalter + Blutflut). Durch den Skill macht man Damage und sorgt dafür dass alle 3 Blutungen die man hat sofort ticken – großes Burst Potential. Jetzt wird nur noch einer der 3 Dots sofort ausgelöst, was das Burstfenster quasi in Luft auflöst und daher einfach undertuned und langweilig ist. ABer deshalb würde ich jetzt Dragonflight nicht 0/10 Reviewbomben.

  4. Ich verstehe die Leute sehr gut.

    Das ist leider einer der wenigen Wege um seiner Wut etwas ausdruck zu verleihen und einen gewissen Druck auszuüben.

    Es wurden auch nicht „einige Builds generfed“, es wurde durch die Bank weg jeglicher Spielerschaden generfed und ebenso wurde die generelle Survivability aller generfed. Gleichzeitig wurden die XP generfed und Helltide Rewards generfed, während die Helltide Monster stärker gemacht wurden.

    Und das alles fand auch noch ohne Sinn und Verstand statt. Man hat Vuln Dmg generfed, damit es nicht mehr so ein wichtiger Stat ist. Im Ergebnis ist Vuln Dmg damit auf den wenigen Teilen auf denen es rollen kann, noch VIEL wichtiger als vorher, weil es einfach Multiplikativ Schaden macht. Genauso Crit DMG.

    Beides wurde verringert in den Rolls, was es nur noch viel wichtiger macht so viel davon wie man halt noch kriegen kann zu stacken. Völliger Irrsinn.

    Noch dazu kommt der Fakt, dass es gefühlt ein Dutzend Dinge gibt die den Leuten auf den Sack gehen oder an denen man arbeiten könnte und davon wurde NICHTS, ich wiederhole, GARNICHTS im Patch angegangen.

    Gem Tab ? (Jaja zu Season 2, blablabla)…

    Zoom out Level ?

    Mount speed bug ?

    Resistances funktionieren nicht ?

    Enchanter ist viel viel viel zu teuer ?

    Loot filter ?

    Mehr stash space ?

    Suchoption im Inventar ?

    Sortier Funktion nach Aspekten ?

    All das wurde nicht mal ansatzweise angegangen.

    Sorry, da brauch man sich nicht wundern, dass sowas den Leuten auf den Sack geht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here