TEILEN

After a four-week trial, Kevin Spacey has been found not guilty of sexually assaulting four men. (via)

Im Jahr 2017 wurde der bekannte Schauspieler Kevin Spacey zur Überraschung seiner Fans eines Sexualverbrechens beschuldigt. Kurz darauf wurden noch ungefähr ein Dutzend weiterer Anschuldigungen dieser Art bekannt und der Schauspieler wurde in mehrere Verfahren vor Gericht verwickelt. In dieser Woche endet eines der wichtigeren Großbritannien in Großbritannien, welches sich mit den Vorwürfen von vier Männern und neun Anklagen beschäftigte.

Dieses Verfahren endete nach vier Wochen nun damit, dass Kevin Spacey offiziell für unschuldig befunden wurde. Laut dem Gericht sprechen die vorhandenen Beweise, Daten und Fakten nicht dafür, dass Spacey tatsächlich die ihm vorgeworfenen Taten begangen hat. Bei der Verlesung dieses Urteils brach der Schauspieler wohl vor der Versammlung in Tränen aus und er konnte einfach nur die Worte Thank you, thank you wiederholen. Kurz darauf veröffentlichte er eine Stellungnahme zu dem Urteil.

Trotz dieses Freispruchs gibt es aktuell noch immer viele Menschen, die diesen Schauspieler für schuldig halten. Dieser Umstand wurde alleine schon durch die in den sozialen Netzwerken gezeigten Reaktionen auf dieses Urteil deutlich. Daher ist es aktuell auch fraglich, ob Kevin Spacey seine Karriere als Schauspieler noch einmal aufgreifen kann. Andere Schauspieler wie beispielsweise Johnny Depp konnten aus ähnlichen Situationen erfolgreich hervorgehen. Allerdings ist die Einstellung der Öffentlichkeit gegenüber Spacey deutlich negativer.


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Schade ich mochte Spacey,er war in einigen meiner Lieblingsfilme vertreten.ob er es nun in dem Fall war oder nicht hat ein Gericht drüber befunden und gut.was die anderen Vorwürfe gegen seine Person betrifft kann ich nur sagen,ich weiss es nicht,das einzige was ich weiß ist das solche Anschuldigungen nach so einem langen Zeitraum sich weder zu 100 Prozent bestätigen noch entkräften lassen,leider.So bleibt’s halt kleben.und das ist kein Sieg und keine Niederlage für irgendwen,schon gar kein Grund um weiter gegen Spacey oder metoo zu ätzen..keiner außer den direkt Beteiligten war dabei,und es schadet nur massiv denen die unschuldig sind egal auf welcher Seite des Gerichts sie sitzen.

  2. ich seh immer nur frank underwood wenn ich den sehe, so toll fand ich house of cards damals.
    nach der letzten staffel haben sie sich selbst ge-game-of-throned und es redet kaum noch einer drüber.

  3. Tja, 6 Jahre schon gemieden und verteufelt werden, man(n) geht durch die sprichwörtliche Hölle, dann wird man freigesprochen und SJW verfolgen einen noch immer mit Fackeln.
    Ist unsere Realität nicht schön?

  4. Gab es schon ein Wort des Bedauerns aus den #metoo-Kreisen, dass mal wieder eine Person völlig zu unrecht vorverurteilt und ihr dadurch erheblicher Schaden zugefügt wurde?

    Ach nee, ist ja ein alter weißer heterosexueller Mann, der kann ja gar kein Opfer sein …

    • Er hat sich als homosexuell geoutet..schon länger her.passt damit nicht ganz so..aber ruhig weiter so uninformiert andere blamen..

      • Na gut, dann gibts also noch jemanden, der auf der Opferolympiade hinter ihm ins Ziel kommt. Ändert nichts daran, das #metoo dort mit vielen Kilometern Vorsprung gewinnt.

    • Erstmal ist er nicht hetero- sondern homosexuell. abgesehen davon ist es doch nun wirklich nichts neues mehr, dass es wahnsinnig schwierig ist, sexuelle Straftaten nachzuweisen, wenn sie nicht gerade vor Zeugen geschehen oder die Opfer irgendeinen Beweis sichern können. Juristisch gilt eben „im Zweifel für den Angeklagten“, das heißt aber noch lange nicht, dass er tatsächlich unschuldig ist.
      Bei Anschuldigungen einer einzelnen Person kann man ja spekulieren, ob es nicht Diffamierung ist, aber bei mehreren Personen wird es dann schon komplizierter. Ist ja eher unwahrscheinlich, dass die sich alle abgesprochen haben, ihn gleichzeitig zu beschuldigen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here