Wie bereits vor einigen Tagen offiziell angekündigt wurde, haben die Entwickler von Diablo 4 im Verlauf des heutigen Abends ihren Lagerfeuerchat zu dem kommenden Patch 1.1.1 durchgeführt. Während dieser Sendung wurde erst einmal enthüllt, dass dieses Update bereits am 08. August 2023 auf die Liveserver aufgespielt werden soll. Spieler müssen also nicht mehr sehr lange auf den Patch warten.
Dabei zeichnet sich Patch 1.1.1 hauptsächlich dadurch aus, dass er weitere Balanceänderungen für alle spielbaren Klassen von Diablo 4 mit sich bringt. Der Fokus liegt dabei dann eindeutig auf dem Barbaren und dem Zauberer, die beide eine Vielzahl von Buffs und Verbesserungen erhalten. Besondere Aufmerksamkeit haben in diesem Fall die Buffs für die Überlebensfähigkeiten des Zauberers und die Stärke der legendären Gegenstände des Barbaren im Lategame verdient.
Ansonsten bringt Patch 1.1.1 auch noch einige weitere Komfortfunktionen und Anpassungen an dem bisherigen Spielablauf mit sich. Dazu gehören beispielsweise ein zusätzlicher Slot für das Lager, eine starke Erhöhung der Mobdichte im Endgame, erhöhte Gesundheit und Beute für Bosse, garantierte legendäre Gegenstände von Schatzgoblins, reduzierte Kosten zum Umspeccen, eine reduzierte Zauberzeit zum Verlassen von Dungeons und die Entfernung einiger Dungeon-Affixe.
@diablo.tipps Patch: Wird die Zauberin bald komplett OP? #DiabloIV #Diablo4 #diablo4tips ♬ Originalton – Diablo Tipps mit Stevinho
Genauere Details zu den Balanceänderungen dieses Updates findet ihr in den folgenden Bildern oder am 02. August 2023 in den offiziellen Patchnotes.
Änderungen am Zauberer:
Änderungen am Barbar:
Änderungen am Jäger:
Änderungen am Druiden:
Änderungen am Totenbeschwörer:
Anzeige
Mal gespannt ob meine Iceshard Sorc. jetzt umspeccen muss weil BuildX wieder S Tier ist :/