TEILEN

Wie bereits vor rund zwei Wochen in einem Livestream mit den Entwicklern angekündigt wurde, ist heute Abend endlich der brandneue Patch 1.1.1 für Diablo 4 erschienen. Dieses Update soll einige der Nerfs aus Patch 1.1.0 ausgleichen und die spielbaren Klassen wieder etwas aufwerten. Die Ziele der Entwickler laufen dabei dann eindeutig darauf hinaus, sowohl den Barbaren als auch die Zauberin zu stärken und schwächelnde Builds zu verbessern.

Neben den Klassenänderungen beinhaltet Patch 1.1.1 auch noch viele allgemeine Veränderungen am Spiel. Es gibt jetzt einen weiteren Tab in der Truhe, das Umspeccen wurde billiger, Bosse und Goblins droppen garantierte Legendaries, problematische Affixe für Dungeons wurden entfernt und das Verlassen von Dungeon liegt wieder bei 3 Sekunden Zauberzeit. Zusätzlich dazu wurde die Mobdichte in Nightmare-Dungeons und Höllenfluten stark angehoben, was den EXP-Nerf aus Patch 1.1.0 ausgleichen dürfte.

Die einzige möglicherweise problematische Änderung aus Patch 1.1.1 ist vielleicht die Erhöhung der Gesundheit von Bossen im Spiel, die ab Stufe 80 einsetzt. Laut den Entwicklern soll das Ganze dafür sorgen, dass Bosse sich etwas stärker anfühlen und Spieler sie nicht mehr ganz so flott niedermähen. Spieler würden das Ganze wohl als weitere Streckung von Content einstufen. Vermutlich kann man als Entwickler aber wohl nie allen Fans recht machen und viele Bosse sind wirklich keine Herausforderung.

Es bleibt abzuwarten, ob Patch 1.1.1 das Spielgefühl der noch immer verärgerten Community verbessern kann. Die gesamten Patchnotes zu dem Update findet ihr unter diesem Link.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here