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Bereits seit dem Launch von Diablo 4 beklagen sich einige Mitglieder der Community über ein lästiges GPU-Speicherleck-Problem. Dieser Bug sorgt dafür, dass Diablo 4 beim Laufen immer mehr Speicher verbraucht und irgendwann abstürzt. Das Ganze macht diesen Titel für betroffene Spieler beinahe unspielbar.

Auch wenn die offiziellen Patchnotes zu Patch 1.1.1 keine Lösung für diese Problematik auflisten, so scheint das Update den Bug aber trotzdem zu korrigieren. Diese Information stammt von Global Community Development Director Adam Fletcher, der sich auf Twitter zu der Sache äußerte. Laut Fletcher wird Patch 1.1.1 einige Änderungen daran durchführen, wie Diablo 4 mit dem vorhandenen VRAM arbeitet.

Die Entwickler haben bereits mehrere interne Tests an ihren Lösungen durchgeführt, die wohl durchaus erfolgreich waren. Angeblich lief das Spiel bei diesen Tests über mehrere Stunden ohne den Bug auszulösen und abzustürzen. Selbst bei mehreren Teleportationen zwischen der Stadt und der weiten Spielwelt gab es keine Probleme. Betroffene Spieler dürfen also scheinbar wirklich auf eine Lösung hoffen.


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