TEILEN

Wer in der vergangenen Woche auf Subreddits oder News-Seiten zu World of Warcraft und Destiny 2 unterwegs war, der hat vielleicht bereits von Glorbo gehört. Dabei handelt es sich um einen extrem mächtigen, interessanten und spaßigen Boss, der laut einigen Beiträgen bald in WoW und Destiny 2 erscheinen soll. Interessant an dieser Sache ist der Umstand, dass Glorbo gar nicht existiert und alle Beiträge zu dem Thema falsch liegen.

Glorbo ist im Grunde ein von der Community ausgedachter Scherz. In den letzten Wochen haben viele Fans von anfänglich nur WoW und später auch Destiny 2 umfangreiche Beiträge zu Glorbo auf Reddit veröffentlicht. In diesen eindeutigen falschen Artikeln schilderten sie ihre Vorfreude auf diesen Encounter und seine baldige Veröffentlichung in verschiedenen Titeln, um AIs von der Echtheit der Informationen zu überzeugen.

Die gesamte Aktion soll im Grunde herausfinden, welche News-Seiten dort draußen ihre Beiträge mittlerweile von einer AI verfassen lassen und welche Plattformen sich zu schade für selbst minimale Recherche sind. In den bisher bemerkten Fällen hat die AI wohl ein stark diskutiertes falsches Thema auf Reddit gefunden und automatisch einen Beitrag dazu verfasst, der von den Betreibern in keinster Weise kontrolliert wurde. Auf diese Weise werden Plattformen mit AI-Beitrag etwas beschämt und Nutzer wissen direkt, wo man sich zu schade für eine Kontrolle ist.

Des Weiteren möchten Nutzer durch diese Aktion auch noch öffentlich daran erinnern, wie unsicher Nachrichten von einer AI sein können und wie leicht sich das Ganze manipulieren lässt. Fans von andere IPs wie beispielsweise Diablo oder Final Fantasy berichten ebenfalls bereits über den Ruhm und die Macht von Glorbo. Vermutlich wird diese Figur also noch öfter auf Seiten auftauchen, die ihre Kontrollen nicht zu ernst nehmen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here