We plan to test a “Coward!” debuff for players who flee a Duel to the Death. We’re adding bespoke logic to this debuff, to help ensure that you cannot gain it while under the effects of crowd control.
Aktuell führt Blizzard Entertainment öffentliche Tests an den kommenden Hardcore-Servern für WoW Classic durch. Das neueste Update für den PTR brachte einen Feigling-Debuff mit sich, der gewisse Spieler extrem hart bestrafen soll. Dieser Debuff hält nämlich 72 Stunden lang an und er reduziert in dieser Zeit alle relevanten Werte eines Helden um satte 20%. Da man in Hardcore unbedingt den Tod des eigenen Charakters vermeiden muss, wird ein Held durch diesen Effekt also für einige Tage beinahe unspielbar.
Was die Verteilung dieses Debuffs betrifft, so hängt das Ganze mit dem neuen Mak’gora zusammen. Spieler können sich in Hardcore-WoW zu Duellen auf den Tod herausfordern, die auch tatsächlich bis zum Tod eines Helden gehen. Dafür wurde die Reichweite der Duelle zwar stark erhöht, aber Spieler können bei einer möglichen Niederlage trotzdem lange genug flüchten, um das Duell vorzeitig abzubrechen. Wer auf diese Weise flüchtet, der erhält den Feigling-Debuff.
This debuff is meant to be incredibly punishing.
Praktischerweise haben die Entwickler direkt mitgedacht, sodass sich das Ganze nicht unfair ausnutzen lässt. Wer nämlich durch Gedankenkontrolle oder ähnliche Effekte aus dem Kampf entfernt wird, der vermeidet den Debuff automatisch. Das Ganze ist also wirklich nur ein Feature, welches das feige Verhalten von Spielern bestrafen soll. Meiner Meinung nach sind genau solche Dinge die Eigenschaften, die einen Hardcore-Server interessant machen. Der Debuff ist auf jeden Fall eine gute Idee.
Anzeige
Angreifen … scheitern … verpissen – müssten dann Schurken nicht permanent mit diesem Debuff rumlaufen?!
Nicht, dass ich mich persönlich für Hardcore-Server interessieren würde, aber mal so generell aus dem Leben gegriffen hat doch ein Feigling in aller Regel eine deutlich höhere Lebenserwartung als der „Mutige“. Es leuchtet mir deshalb nicht so ganz ein, warum man für intelligentes Verhalten bestraft werden soll.
Schwer bestraft? Dann müssten der Debuff sie für alle Spieler der eigenen Fraktion PvP flagged werden (Outcast) oder direkt tot umfallen 😀
Fand es bisher weird, dass man einfach ungestraft draus fliehen konnte
Sie sollten den Debuff erhöhen und die Dauer anpassen an die Spielzeit/Level des Charakters.
Wenn nen Lvl 5 flieht sind 3 Tage okay. Wenn ein Lvl 60 flieht sollte er mindestens nen Monat mit Debuff spielen müssen.
Ich bin der Meinung das der Debuff zu stark einschränkt.
Bin ich ein Feigling werde ich ja nicht auf einmal schwach sondern meine Reputation leided.
Ich würde es so machen das wenn man flieht ein Permadebuff die Spieler informiert das derjenige welche ein Feigling ist und das wars.
Social shaming sonst nicht.
Finde ich passt auch besser zum RPG setting.