TEILEN

Gestern Nachmittag hat Larian Studios endlich das von vielen Fans gespannt erwartete CRPG Baldur’s Gate 3 in seiner finalen Form auf den Markt gebracht. Dieses an die 125GB große Spiel kann seit 17:00 Uhr über Steam heruntergeladen werden und das gewaltige Interesse an dem Titel sorgte kurzzeitig sogar dafür, dass die Plattform selbst in die Knie ging. Mittlerweile scheint aber wieder alles problemlos zu funktionieren.

Um den Launch von Baldur’s Gate 3 zu begleiten, haben die Entwickler gestern Abend natürlich auch einen offiziellen Launch Trailer zu dem Titel veröffentlicht. Dieses hauptsächlich mit Ingame-Assets gefüllte Video zeigt den Zuschauern viele der in dem CRPG auftauchenden Charaktere. Gleichzeitig erhält man eine kurze Übersicht über die Spielwelt und eine grobe Einweisung in das Böse, was die spielbaren Helden aufhalten müssen.

Auch wenn der Launch Trailer optisch keine neuen Wege geht, so dürfte das Ganze aber ausreichen, um die Fans für dieses CRPG zu hypen. Die Entwickler versprechen den Spielern zwischen 200 und 300 Stunden an Spielzeit und mehr als 17.000 unterschiedliche Variationen bei dem Ende der Geschichte. Ich persönlich bin am Wochenende sehr gespannt darauf selbst zu sehen, ob der Titel diese Erwartungen erfüllen kann.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here