TEILEN

Hier das neue Herrenspielzimmer – ein bisschen verspätet. Sorry dafür! Sascha und Sascha sind trotzdem für Euch am Start.

Hier eine Übersicht über alle Themen:

– Diablo 4 ausgespielt? Neue Hearthstone-Season: Blizzards Greedyness, Baldurs Gate 3 Hype (ab 01:47 min)
– Der Streamer Kai Cenat startete Unruhen in New York (ab 50:28 min)
– Neue 7 vs. Wild-Staffel, Witcher S3 (ab 53:30 min)
– Deutsches Abschneiden bei der Frauen-WM, Messi in den USA, Saudi-Arabische Liga (ab 01:01 Std)
– Ungeplante Abbuchungen: DAZN mal wieder ins Klo gegriffen (ab 01:15 Std)


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Ich habe seit längerer Zeit mal wieder in deinen Podcast reingehört. Leider ist der Kritikpunkt warum ich seltener reinhöre noch deutlich schlimmer geworden.
    Es ist vor lauter Anglizismen nicht mehr auszuhalten!

    Ich würde mir einen Podcast in „deutscher“ Sprache wünschen anstatt dieser Pseudo-Coolness

    • Ganz ehrlich: Das hat nichts mit „Pseudo-Coolness“ zutun.
      Mittlerweile ist es bei mir auch oft so, dass ich mich aktiv daran hindern muss, englische Wörter einzustreuen. Ich konsumiere jeden Tag Games, Youtube-Videos, Serien und Filme auf Englisch, lese Esports-News auf Englisch, diskutiere mit Menschen auf Reddit etc. auf Englisch usw.
      Die Dinge, die ich auf Deutsch konsumiere, kann ich an einer Hand abzählen. Steve und Mango…mhm, das war es eigentlich. Und die tägliche Zeitungslektüre.

      Und jetzt stell ich mir vor, ich lebe wie US-Sascha in den USA und spreche täglich vermutlich 95% Englisch…

    • Du da gibt es genug im Weltnetz , die haben dann auch Gender und Mainstream im Angebot
      So ein Podcast(was für ein Wort) mit US Bürgern geht wirklich null.
      Und Leute die Cool schreiben und nicht Kalt sollte man ,….

  2. Baldurs Gate 3 ist eine Offenbarung.

    Aber wenn der Otto Normal COD oder Assasins Creed Spieler sich das Game jetzt kauft aufgrund des Hypes, werden die sich ganz schön umgucken. Das Game ist halt sehr langsam und braucht viel Einarbeitungszeit.

    Leider bin ich aber sehr sicher, dass Steve kein Spaß an dem Game haben wird 😅 Wie er selber sagt, sehr beschränkt in Sachen Gaminggeschmack und schon an deutlich zugänglicheren Spielen gescheitert

    Aber was auch klar sein muss: Es können nicht alle Games so umfangreich wie BG3 werden. Das ist einfach unrealistisch, wenn man sich bisschen mit der Thematik beschäftigt. Lustig, dass das jetzt gerade von den Kandidaten gefordert wird, die immer alles nur im Sale kaufen und Early Access hassen 😄

    • Oder sie stehen mit offen Mund vor weil sie so etwas noch nicht kannten und sind begeistert.
      Hatte doch jeder Rollenspieler das er vor seinem ersten RPG gehockt ist.
      Das kann der Hype auch bewirken.
      Schau dir den P&P Hype vor 5 Jahren an das hat so viele neue Leute für P&P begeistert die das davor nicht kannten.

      Ja und Steve wird es wohl nicht sonderlich gefallen , erinnere mich da dunkel an den Drakensang Gametest.Aber Probieren kann man es ja, aknn ja nicht schaden.

    • Wenn man Fantasy mag, auch gerne mal das eine oder andere Fantasybuch liest, kann ich BG3 eigentlich nur empfehlen. So wahnsinnig komplex wie viele tun ist es nun wirklich nicht, es ist ein Singleplayerspiel, man kann sich also auch viel Zeit lassen um rein zu kommen.
      Es war jetzt auch mein erstes CRPG und nach den ersten 30 Minuten hat man das Kampfsystem eigentlich ganz gut raus. Für Magie braucht es vielleicht nochmal extra 30 Min.

  3. Selten so eine Harmonie zwischen Spielern gesehen wie bei Messi, Taylor, Martínez und Busquets. Man merkt, wie Messi nun nach einigen undankbaren Jahren „zuhause angekommen“ ist. Eigentlich bin ich kein Fußballfan, aber die spiele von Miami schaue sogar ich mir an. Apple macht es auch unglaublich einfach, dass man sich alles Spiele zum vernünftigen Preis ansehen kann, da sollten sich mal andere Ligen was abschneiden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here