TEILEN

Sind betrübte Menschen undurchsichtig? Kann man einen Messerblock abreißen? Gehen intelligente Prostituierte auf den Gedankenstrich? Sind Musterknaben kleinkariert? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

Hier die Themen der heutigen Ausgabe:

– Sommer 2023: Wetter im Norden?
– Wiedereingliederung
– Umzug und Gesundheit
– Immer noch Diablo, aber auch Hearthstone
– Nächsten Mittwoch BG3 mit Paape

Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

8 KOMMENTARE

  1. Ich verstehe dieses gemeckere wegen des Wetters nicht. Wenn es mal 2 Wochen warm ist, schreien alle, was eine hitze wie schrecklich. Dann regnet es mal, im übrigen hier eigentlich ganz normales wetter, wenn man mal 10-20 Jahre zurück geht, ist das was wir dieses Jahr haben ein ganz normaler Sommer.
    Sind natürlich von den letzten Sommern verwöhnt wo es nur gutes Wetter gab.
    (Da war es dann viel zu trocken)

  2. Für BG3 solltest du dir halt ein paar Videos zum D&D Kampfsystem (ev. Magiesystem, aber wirst eh nen melee spielen) ansehen. 2 10Min Videos und man kann problemlos starten, sooo kompliziert ist das Game nun wirklich nicht wie alle immer tun, und du hast ja nicht von Beginn an 50 Fähigkeiten.

    Obs dann dein Game ist, kA, die Story könnte dich schon catchen, das Gameplay selbst ist eher langsam und strategisch. Gib dem Game auf jedenfall mal 2 Stunden Zeit.

  3. Also, ich versuche mich momentan auch an Baldur’s Gate 3.

    Obwohl ich zuvor nie ein auf D&D basierendes Rollenspiel ausprobiert habe, halte ich mich momentan recht motiviert, da ich es als ein wirklich gelungenes Rollenspiel mit einer großen Community empfinde und es auch lernen und verstehen möchte.

    Allerdings empfinde ich es als ziemlich anspruchsvoll und es bleibt mir derzeit nicht erspart, eine Menge Guides durchzulesen. Daher wäre es vermutlich sehr empfehlenswert, wenn ihr wenig Erfahrung mit dem Spielprinzip habt, eine erfahrene Person hinzuzuziehen, die das Spiel gut kennt und euch notfalls anleiten kann. Ich denke, auf diese Weise haben alle am Stream mehr Spaß.

    Liebe Grüße

  4. Wenn du schon mit divinity original sin 2 „probleme“ hattest, wirst du auch mit BG3 probleme haben. Wie du schon selbst sagtest, du bist ein zappelphilipp.
    Die spiele müssen zackig gehen. Die story kurz und knapp erzählt werden.
    Und das ist BG3 absolut nicht, es wird sehr viel, und ich meine wirklich verdammt viel! geredet. Die Story baut sich erst sehr langsam auf. Das kampfsystem ist langsam ect.
    Und im coop + stream wirst du zu sehr abgelenkt, das du dich dann relativ schnell mit was anderem beschäftigst und du dann keinen plan mehr haben wirst, was eigentlich sache ist und wohin es geht.

  5. Gute Idee aber ich möchte mich nicht Spoilern 🙂 Mein Kollege und ich warten jetzt auf einen Sale und außerdem sind wir noch mit D4 beschäftigt und dank dir und deiner Offenheit habe ich hoffentlich auch ende September einen Termin zur Psych. Klinik. Da ist dann eh alles andere unwichtig.

  6. Keine Ahnung. Verfolge dich seit WoW Destromath Zeiten, aber in Sachen Gaming treibst du mich teilweise zur Weißglut weil dein Spielegeschmack halt doch recht eingeschränkt ist, bzw. du auch etwas seltsam an Games rangehst, die du nicht kennst.

    Baldurs Gate 3 ist ein absolut geniales Spiel, ICH LIEBE ES!

    Aber ich bin mir fast sicher, dass das nichts für dich ist.
    Ich meine, du wehrst dich teilweise echt dagegen, dass dir die Games Spaß machen könnten. Wenn ich dran denke wie du Final Fantasy 7 Remake oder Monster Hunter World gespielt hast, die deutlich zugänglicher und actionreicher sind, kann ich mir einfach nicht vorstellen , dass du an nem Dialoglastigen, sehr langsamen und komplexen Single Player Game deinen Spaß hast.

    Der Coop machts nicht wirklich besser, weil der noch mehr zum labern und nicht konzentrieren verleitet.

    Ich fänds hammer, wenn das Spiel dich catcht, aber viel Hoffnung hab ich nicht 😅

    • Ja, die Befürchtung habe ich tatsächlich auch. BG3 erschlägt dich förmlich mit Mechaniken und Möglichkeiten. Ich bin mega froh, dass ich seit einigen Jahren D&D 5e spiele und leite. Das hat mir den Einstieg deutlich erleichtert. Der Multiplayer frustriert mich eher, als dass er Spaß bringt. Habe jetzt etwas über 60 Stunden auf der Uhr und würde mich mega ärgern, wenn andere Leute anders mit den NPCs agieren, wie ich das tun würde und ich da, im Zweifel, mit leben müsste…
      Ich befürchte, dass sie kaum nennenswert über das Tutorial hinauskommen, bevor beide die Lust verlieren. Für Steve ist mMn das Spielsystem nichts und Paape wird es wohl nicht ernst genug nehmen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here