TEILEN

Bereits im April 2023 wurde der von Amazon produzierte Reboot der klassischen Spielshow Takeshi’s Castle in Japan veröffentlicht. Internationale Zuschauer mussten etwas länger auf diese Neuauflage warten. Seit dem 04. August 2023 dürfen jetzt auch endlich deutsche Fans über Amazon Prime Video auf diesen Reboot zugreifen und einen Blick auf die neuen Folgen werfen.

Der von Amazon organisierte Reboot orientiert sich stark am Original. Viele klassische Spiele und Charaktere wurden zurückgebracht, der Drehort wurde beibehalten und die deutsche Fassung läuft auch wieder nur auf die japanische Show mit einem Voice Over hinaus. Trotzdem gibt es einige Anpassungen. Es gibt mehr/neue Spiele, der Aufbau wurde leicht verändert und ausgeschiedene Spieler können zurückkehren, wodurch es immer wieder mehr Angreifer gibt.

Ich bin in den vergangenen Tagen endlich dazu gekommen, mir diesen Reboot selbst anzusehen. Im Grunde lässt sich das unterhaltsame Takeshi’s Castle der Vergangenheit wiedererkennen. Das Ganze wirkt nur leicht gestreckt, weil man dieses Mal die Interviews/Einspieler mit den japanischen Kandidaten nicht entfernt hat. Gleichzeitig macht der deutsche Sprecher hin und wieder einen etwas zu gehässigen Eindruck. Dennoch würde ich den Reboot allen Fans des Originals empfehlen.


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Ohja das Voice over von DSF damals (Name fällt mir leider nicht ein) war einfach so stark. Dann als es auf RTL 2 (?) Ins Programm genommen wurde, wars einfach grausam.

    • Ohja, der von RTL 2 war grausam und der fürs neue ist auch nicht besser, die labern einfach zu viel Müll…

      Dazu war die RTL 2 Fassung auch nur ein dämlicher Zusammenschnitt…

      • Hab dann nach dem Verfassen des Kommentars mich an die Neufassung „gewagt“ konnte es nicht. Die Einleitung von der ersten Folge hat mir gereicht und direkt ausgemacht. Vlt werd ich es einfach ohne Ton anschauen oder vlt kann mans im original Ton anschauen (bzw hab ich nicht geschaut ob man die Audio umstellen kann)
        Wenn man halt bedenkt wie sau witzig zb die Bud Spencer und Terence Hill Filme synchronisiert wurden (mit den rnd Sprüchen einfach) oder halt das Takeshis Castle auf DSF. Und heute ist es eher ein Krampf

  2. Habe zufällig vor ein paar Tagen die ersten 2 Folgen geschaut (wozu man gezwungen wird, weil es anscheinend nicht mehr möglich ist, 1 Folge in 45min abzuhandeln) und danach aufgegeben. Obwohl ich damals schon ein großer Fan war. Aber diese Folgen sind quatsch.
    Gut, ich verstehe das man die Spiele spektakulärer macht und an die heutige Zeit anpasst aber die sind doch viel zu schwer. z.B. der Drachensee. Es gibt 3 Passagen a 3 Steine wovon 2 locker sind und 2 Passagen mit 2 Steinen wo einer locker ist. Also liegt die Chance da heile rüber zu kommen bei 0,83% ohne das sonst jemand irgendwie abrutscht o.ä. Davon zeigen sie 20 Kandidaten und logischerweise keinen der es schafft (weil statistisch nicht möglich bei 100 Kandidaten), sagen nach dem Spiel aber 17 hätten es geschafft? Ja ne ist klar.
    Um aus der Nummer wieder rauszukommen, gibt es zweite Chancen und Teams, die zurückkommen können, wenn ein Teammitglied ein Spiel schafft oder für willkürlich vergebene Titel weil man Einsatz gezeigt hat. Am Ende sind es plötzlich wieder 70 Kandidaten und es sind welche dabei, die schon um die 3x ausgeschieden sind? Reines Chaos. Und das Finalspiel ist ja auch mal ein Witz, wird wohl auch so schnell niemand schaffen…
    Naja jedenfalls nichts für mich. Höchstens mal bei ’nem Popcorn Abend aber mitfiebern werde ich da nicht mehr, da es bei den Teilnehmern eh ein kommen und gehen ist.

  3. Den Charme des alten Takeshis Castle hat das deutsche Voice Over ausgemacht. Und damit meine ich nicht das scheiss voice over das sie nochmal neu aufgenommen haben und wirklich unterstes unlustiges Niveau zum fremdschämen ist. Sondern das Original Voice over aus den 90ern.

    Keine Ahnung warum man das nicht einfach ruhen lassen kann und immer wieder alte Sachen herausholen muss.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here