TEILEN

Auf dem gestern Abend durchgeführten THQ Nordic Showcase hat der Publisher Nordic Games eine Reihe von Trailern zu bekannten und brandneuen Spielen mit der Öffentlichkeit geteilt. Das größte Highlight dieser Präsentation war vermutlich die offizielle Ankündigung des Action-Rollenspiels Titan Quest 2. Dieser Titel ist ein nach beinahe 20 Jahren kommender direkter Nachfolger zu Titan Quest aus dem Jahr 2006.

Nemesis, Goddess of Retribution, is out of control. She is corrupting the Threads of Fate and condemning all those who oppose her to eternal punishment. Take up your weapon, fight alongside gods, and change fate itself in Titan Quest II, an action RPG inspired by Greek mythology.

Titan Quest 2 wird sich unter anderem dadurch auszeichnen, dass es im Antiken Griechenland spielt und dieses Setting sowohl für seine Story als auch seine Umgebung nutzt. Der Trailer zu dem Spiel macht diese Punkte mehr als deutlich. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines antiken Helden, der gegen die Göttin Nemesis in den Kampf ziehen muss. Ansonsten versprechen die Entwickler die üblichen Dinge, die man von einem Action-Rollenspiel erwarten würde.

Entwickelt wird Titan Quest 2 von den in Deutschland sitzenden Entwicklern von Grimlore Games. Dieses Studio hat bisher zwar nur Spellforce 3 und seine verschiedenen Erweiterungen erschaffen, aber es scheint trotzdem viele erfahrene Entwickler zu besitzen. Grimlore Games fungiert als Ersatz für das für Titan Quest zuständig gewesene Iron Lore Entertainment, welches bereits 2008 aufgelöst wurde.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Hoffentlich wird das gut. Titan Quest war super damals und spiel ich auch heut noch mal gerne mit ein paar Mods. Kenne den Entwickler nicht, mal schauen was die draus machen. Von Spellforce 3 hat man ja viel gutes gehört, habs selbst nur nie gespielt.

  2. Das Spiel überrascht mich immer wieder. Erst tot geglaubt dann mehrere Erweiterungen und jetzt eine Fortsetzung. Respekt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here