TEILEN

Die Veröffentlichung von Baldurs Gate 3 liegt mittlerweile etwas über eine Woche zurück. Um den beeindruckenden Launch des Titels zu feiern, veröffentlichten die Entwickler am vergangenen Wochenende einige amüsante Statistiken zu dem bisher an den Tag gelegten Verhalten der Spieler. Das Ganze zeigt auf, welche Rassen oder Klassen am häufigsten gespielt wurden und was für Entscheidungen die Community vermieden hat.

During the launch weekend, you played a combined 1225 years of Baldur’s Gate 3 – almost as long as it took to make it. And 368 of you managed to finish it within that 3-day weekend. We salute you. (via)

Die beeindruckendste Information läuft darauf hinaus, dass die Spieler nur am Launch-Wochenende insgesamt 1225 Jahre an Spielzeit ansammeln konnten. 368 Verrückte schafften es sogar, das Ende des Spiels an diesem Wochenende zu erreichen. Vermutlich haben diese Menschen viele Dinge verpasst, die man normalerweise erleben würde.

Weitere Statistiken entsprechen dem normalen Verhalten von D&D Spielern. Halb-Elfen sind die beliebteste Rasse, Paladine sind die am häufigsten gewählte Klasse und Spieler neigen dazu, sich mit Zauberern selbst zu töten. Ein absoluter Klassiker.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Diese Statistik ist doch Quatsch!
    Das kann gar nicht sein. Ich möchte sofort die Quelle und die statistischen Daten sehen.

    *geschrieben von einem noblen halbelf Paladin*

    XDDDDD

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here