TEILEN

In den vergangenen Tagen ist in der Spielerschaft von Diablo 4 ein Gerücht darüber aufgekommen, dass die von Spielern aufbewahrten Gegenstände beeinflussen, wie die Dropraten von neuen Gegenständen ausfallen. Angeblich scannt das Spiel das Inventar und das Lager der Spieler und es reduziert die Droprate von Gegenständen, wenn Spieler diese Objekte bereits besitzen. Das Gerücht starte wohl in der asiatischen Spielregion und verbreitete sich von dort auch in Nordamerika und Europa.

There is a rumor in asia server right now, a chinese player claimed, the game server scans players‘ inventory and stashes, in this case, legendary items or rares with 800+ item power, to adjust that player’s droprate of that same kind of items they can get in dungeons, at least this is what that player accused.

An dem Gerücht festhängende Spieler versuchten wohl, diese Theorie mit eigenen Erfahrungen und Statistiken zu belegen. Die Diskussionen zu dem Thema fielen mittlerweile groß genug aus, um eine offizielle Reaktion von Global Community Development Director Adam Fletcher zu rechtfertigen. Der Mitarbeiter von Blizzard betonte in wenigen Worten, dass das Gerücht falsch ist und gefundene Gegenstände absolut gar keinen Einfluss auf die Droprate von neuer Beute haben. Wer davon ausgeht und danach seine Spielweise ausrichtet, der macht wohl einen Fehler.

Menschen neigen dazu, nach Mustern und Erklärungen zu suchen, wo es keine gibt. Daher kann ich verstehen, warum so ein Gerücht aufkommt. Gleichzeitig ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass ein Entwickler solch ein System einbaut, um Anhäufungen von gleichen Items zu verhindern. Trotzdem scheint Diablo 4 solch ein System nicht zu verwenden und komplett auf dem Zufall zu basieren. Und der Zufall ist halt zufällig und da ergeben sich gelegentlich Situationen, in denen man als Mensch ein gewisses Muster vermuten könnte.

Comment
by u/PezRadar from discussion rumor:your droprate affected by items you already have in your stash(UNCONFIRMED)
in diablo4


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. “ Angeblich scannt das Spiel das Inventar und das Lager der Spieler und es reduziert die Droprate von Gegenständen, wenn Spieler diese Objekte bereits besitzen“

    Meine persönliche Erfahrung sagt genau das Gegenteil. Die Stiefel der 100.000 Schritte habe ich bereits über 10 mal gedropped bekommen. Einzigartige Gegenstände hatte ich auch erst einmal alle behalten, auch wenn ich diese doppelt hatte.

    Eine einzigartige Brust und je 2 unterschiedliche einzigartige Einhandschwerter habe ich auch bereits je mindestens 5 Mal gefunden. Dafür droppen andere Gegenstände z.B. der Großvater nie.

    Aber ja, ist halt auch nur meine persönliche Erfahrung

  2. Nicht das Fletcher das zu vorschnell dementiert.

    Nach dem Desaster mit dem Code rund um das Inventar und den Stash kann ich mir vorstellen, dass sie gar nicht wissen das es solch einen Code im Spiel gibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here