TEILEN

If scooper Daniel Richtman is to be believed, though, Ariana Grande (Wicked) and Taron Egerton (Kingsman: The Secret Service) are reportedly being eyed for the roles of Hercules and Meg in the remake.  (Via)

Die Verantwortlichen bei Disney sind aktuell noch immer stark davon begeistert, möglichst viele ihrer animierten Klassiker in Live-Action-Remakes zu verwandeln. Das nächste Opfer dieser Maßnahme soll Disney Hercules aus dem Jahr 1997 sein. Die Vorbereitungen für diese Produktion laufen schon seit einiger Zeit und trotz der streikenden Schauspieler und Drehbuchschreiber sind in den vergangenen Tagen glaubhafte Gerüchte über das geplante Casting des Films aufgekommen.

Insidern zufolge möchte Disney wohl den aus dem Kingsman-Franchise bekannten Taron Egerton für die Rolle von Hercules verpflichten. Gleichzeitig möchte man Ariana Grande als Meg für die weibliche Hauptrolle anheuern. Beide Optionen sind durchaus glaubhaft und sie werden durch vergangene ähnliche Gerüchte unterstützt. Des Weiteren wurde heute bekannt, dass Disney scheinbar Danny DeVito als Phil zurückbringen möchte. Der Schauspieler fungierte bereits als Sprecher des animierten Charakters und er könnte mit seinem Körperbau sogar wirklich eine glaubhafte Variante der Figur verkörpern.

Sollte das Casting tatsächlich so stimmen, dann hat dieser Film mit Guy Ritchie als Regisseur und Joe und Anthony Russo als Producer ein wirkliches starkes Team hinter sich. Normalerweise würde ich die Live-Action-Remakes von Disney als ziemlichen Mist und eine Beleidigung der Originale einstufen. Aber Hercules ist vermutlich mein favorisierter Disney-Film und bisher bin ich mit den angeheuerten Leuten durchaus zufrieden. Jetzt kommt es eigentlich nur darauf an, mögliche Eingriffe und extrem dumme Ideen von Disney zu vermeiden.


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Es würde mich sehr interessieren, wie Disney im Fall Hercules die Geschichte neu interpretiert. Mit der Mythologie hat der Film bekanntlich wenig zu tun, aber wie der Plot des Originalfilms gelöst wurde, finde ich mittlerweile sehr fragwürdig. So ist der einzige Weg, ein „Wahrer Held“ zu werden der, sein eigenes Leben leichtfertig aufs Spiel zu setzen, während zuvor im König der Löwen die Aussage „Um mutig zu sein, muss man sich nicht gleich in Gefahr stürzen“ getroffen wurde. Dass Mufasa dann am Ende selbst Opfer seines eigenen Vaterinstinkts wurde, muss man wohl niemandem mehr erzählen.

    Bin gespannt, ob man sich der Geschichte nochmal annimmt und diese neu schreibt oder ob Disney hier den sicheren Weg gehen wird (wobei sie das ja in gewisser Weise ohnehin schon tun, die alten Klassiker neu einkleiden)

  2. Taron Egerton ist 1.75 Zwerg, Herkules stelle ich mir anders vor, aber ok durch tricks&CGI kann der Taron auch auf 2 Meter gestreckt werden 😀
    Ryan Gosling würde da besser passen würde ich sagen.

  3. Ja, ok. Arianda Grande kann man als Meg besetzen. Danny Devito als Phil ist als einfach nur geil.
    Den Kingsman als Hercules, da weiß ich es nicht, ihm fehlt da meiner Meinung nach die Gestallt dazu.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here