Am 31. August 2023 wird in World of Warcraft eine spezielle neue Art von Ingame-Event starten. Dieses Ereignis trägt den Namen “ Geheimnisse von Azeroth“ und es dreht sich im Grunde um eine Reihe von Artefaktdiebstählen, die von den Spielern genauer untersucht werden müssen. Dafür gibt es wohl täglich einige andere vielseitige Hinweise, deren Entschlüsselung sie irgendwann ans Ziel bringt. Dabei soll das Ganze wohl tatsächlich mit etwas Nachdenken und Rätsel raten verbunden sein, weshalb die Spieler auch nicht einfach nur von A nach B geschickt werden. Der genaue Ablauf des Events ist aktuell aber noch unbekannt.
Ab 31. August sind Spieler:innen aufgerufen, ihre Denkkappen aufzusetzen, um mithilfe vielseitiger täglicher Hinweise herauszufinden, wer hinter der jüngsten Serie von Artefaktdiebstählen steckt. Der letzte Hinweis wird am 13. September bekannt gegeben. (Via)
Wer die Hinweise entschlüsselt und den Schuldigen findet, der kann eine Reihe von kosmetischen Belohnungen erlangen. Dazu gehören beispielsweise stimmige Kopfbedeckungen, Transmog-Waffen, ein niedlicher Hund als Haustier oder auch das reitbare Alpaka Pattie. Die Hinweise und Belohnungen bleiben auch nach dem 13. September für einige Zeit im Spiel vorhanden, sodass Spieler nicht unbedingt täglich in den Titel einloggen müssen. Ansonsten ist das Event laut den Entwicklern zwar nicht als regelmäßig wiederkehrender Feiertag geplant, aber es könnte in der Zukunft wohl weitere Geheimnisse von Azeroth geben.
Das Ganze klingt für mich nach einem temporären Ingame-Event, welches tatsächlich einmal etwas Aufmerksamkeit und logisches Denken von Spielern erfordert. Vermutlich wird man die Lösung relativ schnell im Internet finden, aber an dem Rätsel interessierte Spieler müssen sich das Ganze ja nicht spoilern lassen. Mir gefällt die Idee auf jeden Fall und es wäre ziemlich interessant, wenn Blizzard noch mehr so Events in das Spiel einbauen würde. Auf diese Weise gibt es etwas Abwechslung im Alltag des Spiels.
Anzeige