Zum Launch von WotLK Classic stritten viele Spieler darüber, ob das Addon mit dem Randon-Dungeonfinder der klassischen Erweiterung erscheinen sollte. Die Entwickler entschieden sich damals für den Verzicht auf dieses Feature und die Implementierung eines simpleren Suchtools, weil die automatische Zusammenstellung von Gruppen angeblich gegen die Ziele für Classic verstoßen würde. Mittlerweile sieht es aber ganz danach aus, als hätten die Entwickler ihre Meinung geändert.
Die Entwickler von WoW erwähnten nämlich in einem Live-Chat mit dem Community Council für Hardcore Classic, dass sie bald einige umfangreiche Anpassungen an WotLK Classic durchführen möchten. Der nächste größere Patch für diese Variante von WoW soll wohl endlich den aus WotLK bekannten Random-Dungeonfinder in WoW Classic einbauen. Gleichzeitig will das Team die Chance dafür nutzen, um gleichzeitig auch den erweiterten Quest-Helper einzubauen. Spieler erhalten also direkt zwei Neuerungen, die WotLK Classic etwas einfacher gestalten.
Das Ganze wirkt noch immer wie eine Situation, in der es keinen optimalen Weg gibt. Die Reaktionen auf diese Ankündigung fallen daher auch sehr gemischt aus. Einige Menschen bezeichnen den Schritt als Start des Untergangs und einige andere Spieler stufen die Maßnahme als lange überfällige Notwendigkeit ein. Am Ende des Tages kann man es wohl nie allen Spielern wirklich recht machen. Da WotLK Classic aber sowieso nicht die freundlichste Community hat, kann der Raidfinder die Sache vermutlich nicht verschlimmern.
Anzeige
„Da WotLK Classic aber sowieso nicht die freundlichste Community hat“
Ja das stimmt leider, ich spiele seit Januar wotlk classic und es gibt immer wieder Leute die beim 1 wipe die grp leaven oder wenn ihre items nicht gedroppt sind. Wir nennen das die „Retail Krankheit“
Da das schon immer so war und WOTLK damals ja auch Retail war passt der name ganz gut 🙂
Raidfinder oder Dungenfinder?
Titel lesen.
„Da WotLK Classic aber sowieso nicht die freundlichste Community hat, kann der Raidfinder die Sache vermutlich nicht verschlimmern.“
Schön nutzlose Antwort. Er fragt was, antwort steht im Titel. Hat nichts mit „unfreundlich“ zu tun, man kann wohl erwarten den Blogpost zu lesen.
Es kommt „nur“ vorerst der Dungeonfinder.
Das Tool ist nur notwendig für jene Leute, die auf einem toten Server spielen. Alle anderen haben normalerweise auf großen Servern nach 5 Minuten eine Gruppe. Ich habe zuletzt intensiv 2 Chars nachequipped in HC+ beta und bis auf einmal, ist keiner früher weg gewesen.
Das ist eine Quote, die ich nichtmal aus Retail kenne. Der Vorteil der HC+ beta ist halt, man bekommt am Ende der Ini noch den Shard für das Equipment zu kaufen und die Bonus Badge. Das sind genau die 1-2 Dinge, warum man die Daily macht und eventuell non-Daily HC+.