TEILEN

In 2019 bestätigte Kathleen Kennedy als Präsidentin von Lucasfilm, dass das Unternehmen an einem neuen Projekt rund um das klassische Spiel Star Wars: Knights of the Old Republic arbeitet. Seit dieser ersten Ankündigung gab es abgesehen von Gerüchten aber keine brauchbaren Informationen zu dem Status dieser Produktion und den Plänen von Lucasfilm. Nach Jahren des Wartens haben wir mittlerweile aber möglicherweise endlich einige brauchbare Details erhalten.

Laut dem normalerweise recht zuverlässigen Insider @MyTimeToShineHello war das vor Kurzem aufgekommene Gerücht rund um eine KotOR-Trilogie an Filmen komplett falsch. Lucasfilm denkt aber wohl schon seit 2019 ernsthaft über KotOR als Grundlage für ein Projekt nach. Kurz vor dem Autorenstreik hat wohl sogar die Arbeit an solch einem Projekt ernsthaft begonnen. Durch den Streik liegt das Ganze aber wieder auf Eis und es wird wohl erst wieder aufgenommen, wenn der Streik vorbei ist.

Da der Insider bereits viele Dinge korrekt vorhergesagt hat, würde ich diesen Informationen erst einmal glauben. Das Ganze passt zu dem Schweigen in diesem Bereich und dem Fehlen von offiziellen Informationen. Ansonsten ist es gut zu hören, dass Lucasfilm scheinbar wirklich die Arbeit an einem KotOR-Projekt gestartet hat. Diese Epoche bietet einfach enorm viel Spielraum und mich wundert wirklich, warum Disney und Lucasfilm das Ganze nicht ausnutzen. Bei der Masse an Fans wäre das doch eigentlich eine Goldgrube.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here