TEILEN

Heute wird’s (auf vielfachen Wunsch) mal ganz unpolitisch und dafür „nerdiger“. Sascha und Sascha sind am Start und wir präsentieren Euch eine „gemütliche“ neue Ausgabe des Herrenspielzimmers. Hört mal rein!

Hier eine Übersicht über alle Themen:

– Kritik nach der letzten Ausgabe (ab 01:20 min)
– Musk: Blockfunktion auf Twitter (ab 08:05 min)
– Ist Diablo 4 tot? PoE hat mehr Tiefe (ab 16:05 min)
– Schiri-Doku ARD (ab 44:45 min)
– Bundesliga: Bayern trotzdem nicht gut? Vorschau auf die Saison (ab 47:27 min)
– Temu: Besser als Wish? (ab 01:07 Std)
– Serien/Filme: Silo, Apple TV+, Streik in Hollywood, Ahsoka, Marvel, Potter-Serie (ab 01:12 Std)
– Baldurs Gate 3 ist nichts für Krömer (ab 01:31 Std)


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. Wieder ein sehr gelungener Podcast. Auch den Podcast in der vorangegangenen Woche fand ich trotz des scheinbar häufig kritisierten, langen Politikteils sehr gelungen. Jan ist bei seinen unregelmäßigen Auftritten wirklich eine Bereicherung für den Podcast – gerne wieder.

    Bzgl. des gewünschten Einbringen von Themen durch die Community: Wie wäre es mit „Habeck auf der Gamescom“? Ich habe nur das Interview mit den Rocketbeans gesehen (weiß nicht ob er mehr Interviews gegeben hat, aber ich denke schon). Da Enclase ja so ein großer Fan von Habeck ist (nicht abwertend gemeint!) und die Spielebranche in Deutschland dessen Ministerium angegliedert ist, hat sich Habeck hierzu einigen Fragen gestellt. Also Politik meets Gaming – würde doch zum Podcast passen.

    • Ich find den Sportteil immer super interessant, weil ich sonst eher wenig davon mitbekomme zumal man sich die ganzen Sportstreamanbieter nicht leisten kann. Ist ja auch eigentlich seit jeher ein Bestandteil des Podcasts nur die Fokussportart ändert sich immer mal.

      • MagentaSport bietet das komplette Sportangebot von Sky, DAZN und magentatv in einem Paket für 39€ pro Monat an. Statt den 90€, wenn man alles einzeln bucht.

  2. Also ich fand auf Apple auch the crowded room sehr gut, Tom Holland zeigt dort was für ein geiler Schauspieler er ist. Die Rolle ist einfach so gut von ihm gespielt und ich versteh auch nicht warum es so schlechte Kritiken gab, wenn man die Serie nach allen Folgen bewertet für mich eine imdb 8,x !

  3. Ich persönlich kann die Kritik am Podcast nur wenig verstehen. Ich meine sind wir doch mal ehrlich das Herrenspielzimmer war noch nie ein reiner Nerd/Gaming Podcast. Wie auch? Die Gaming interessen von Steve und Enclase sind ja ohnehin sehr eingeschränkt (das ist keine Kritik). Es geht seit Folge 1 doch meistens um Blizzard, Serien, Politik, Sport, Allgemeine News aus der Welt des Internets.

    Der einzige Teil der evtl in letzter Zeit weniger geworden ist, ist der Serien Teil. Was einfach daran liegt das die Jungs weniger die selben Shows schauen als früher. Da würden mich z.b. manchmal Anime Tipps von Enclase interessieren.

      • Es ist ja immer alles eine krasse Geschmackssache, aber um einfach mal drei Tipps dazulassen:
        1)Chivalry of a Failed Knight (Amazon Prime – die Serie hat einfach alles, kA wie oft ich die schon gesehen hab…muss endlich mal das Light Novel lesen…)
        2)Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai (Netflix – Super-bescheuerter Name, hat mich lange genauso abgeschreckt wie das dämliche Bunnygirl-Thumbnail, aber in der Serie geht es eigentlich um ernstere Themen und das Cosplay ist ein minimaler Running Joke, hat mit der Handlung aber fast nix zutun)
        3)Neon Genesis Evangelion (Netflix – muss ich nix zu sagen, oder?)
        4)Record of Grancrest War (Netflix – Geht ein kleines bisschen in Richtung Game of Thrones. Man mische Magie mit Politik, kommt das bei raus)
        5)Saekano, How to Raise a Boring Girlfriend Flat (Prime – einer meiner absolute Lieblingsserien, obwohl eigentlich nichts passiert. Aber für jemanden mit Anime-Fatigue ist diese Serie einfach perfekt)

        Das waren jetzt einfach mal fünf Randomtipps. Wie gesagt, es hängt immer extrem davon ab, auf was man gerade Bock hat – wer auf Action besteht, braucht in Saekano z.B. gar nicht erst reinschauen. Wer Comedy will, sollte auf NGE verzichten usw.
        Nur warum bei der Suche nach „Anime“ auf Netflix plötzlich Im Westen Nichts Neues vorgeschlagen wird wüsste ich zu gerne…

  4. Zum Thema Temu braucht man eigentlich nur das Video von AlexiBexi schauen. Da ist glaube ich alles gesagt.
    Dieser Shop ist nur der selbe Betrug in neuen Gewandt.

    • Ich halte diesen Temu-Mist auch für die absolute Pest. Hier wird Schrott verkauft, den kein Mensch braucht. Aber der nutzlose Plastikmüll wird trotzdem bestellt, weil er billig ist. Und das alles auf Kosten von Menschenrechten und unserer Umwelt.
      Mal ganz abgesehen vom Datenschutz…

  5. Ein bisschen Politik ist ja in Ordnung. Stevinho und (insbesondere) USA-Sascha gehen da aber immer unvorbereitet, meistens nur mit einem beiläufig gelesenen Zeitungsartikel und ein wenig Querlesen gegen den politisch weit besser informierten, wortgewandteren Enclase in den Ring und können dementsprechend nicht gewinnen. Ich finde seine Art zu diskutieren immer noch fragwürdig, allerdings muss ich anerkennen, dass er im Gegensatz zu früher weit weniger toxisch und herablassend geworden ist und die Tatsache, dass er mit seinen Argumenten quasi ungehindert durchkommt, im Wesentlichen an den unvorbereiteten anderen Beiden liegt.

    Was Diablo 4 angeht: ja, es ist verdammt nochmal tot, und das schon seit gut zwei Wochen nach Release. Die Kampagne ist sehr aufwändig gestaltet und gut gemacht, danach folgt stumpfester China-Farmer-Asia-Grind ohne Spaß und Ziel. Die Season 1 ist ein Totalausfall und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich mich von den Vorschusslorbeeren und dem eigentlich schon seit Jahren nicht mehr existentem „Blizzard-Gütesiegel“ habe blenden lassen und es zu Release gekauft habe. Ich habe vor ein paar Jahren mit Freunden mal eine Season Diablo 3 RoS gespielt, wobei das am Ende auch auf Rifts und Abenteuermodus grinden hinausläuft. Komischerweise hat das aber viel Spaß gemacht (im Gegensatz zu D4), ich kann gar nicht wirklich sagen wieso.

    Ansonsten: mehr Tiefe / Komplexität heißt nicht, dass etwas gut oder besser ist, sofern man das überhaupt objektiv beurteilen kann.
    Das komplexere Dota 2 konnte sich nicht gegen League of Legends behaupten und diverse andersartige Kartenspiele nicht gegen das dumm-dämlich-einfache Hearthstone, um mal zwei von vielen Beispielen zu nennen. Simpler und zugänglicher gewinnt.

    • Genau so geht es mir auch.
      Zum Release musste es die große Version sein, man will ja direkt mit den Großen starten können.
      Und jetzt kristallisiert sich heraus wo es (noch) fehlt.

      Meine größter Kritikpunkt ist die Komplexität bei den Stats (Schaden gegen verwundete Gegner, Schaden gegen eingefrorene Gegner. Gegen unterkühlte. Gegen von schattenschden betroffene Gegner) – da Items finden die den Char weiterbringen ist anstregend.

      Und das Design der Dungeons nervt teilweise echt hart, grad als langsamer Necro darf ich in 50 Prozent der Dungeons weite Strecken zurücklegen um Räder zu Säulen zu bringen. Oder in Sackgassen laufen um Elitegegner zu vermöbeln. Die Wege muss ich auch alle wieder zurück! Am Pc mit zweitem Bildschirm geht das noch einigermaßen klar, auf der Konsole könnte ich mir das nicht antun.

      • Ich hab irgendwann angefangen gefrustet alles was ich gefunden hab in die Bank zu schmeißen und habs immer nur durchgeschaut wenn die Bank langsam voll wurde. Das glich mehr Hausaufgaben als Spaß wegen neuen Gearupgrades.

  6. Steve Du darfst von mir aus auch einen Sonder-„Politik“-Podcast ab und zu einbauen.
    Die gesellschaftlichen Themen finde ich immer recht spannend.
    Wir sind nun mal eine Konsumgesellschaft aber vielleicht macht es auch Sinn mal zu schauen wohin das führt z.B. wenn Microsoft Activision kauft.
    Ein wiedersehen bzw. wiederhören mit Lars Klingbeil wäre auch cool vor allem jetzt mit der anstehenden Legalisierung von Betäubungsmitteln zum eigengebrauch und wie die Politik verhindern will das Deutschand nicht auch (schleichend) zu einem Narko-Staat wird wie die Niederlande.

    Pispers rulez

    • Die Niederlande die mit die geringste Drogenkriminalität und die geringsten Drogentoten haben? Der Weißwurstgott bewahre wenn sich Deutschland in diese Richtung entwickelt!

  7. Mehr „Tiefe“ ist nicht immer ein Vorteil. Besonders, wenn man 100 Guides braucht, um das System zu verstehen. Außerdem sollte niemand mehr das Gejammer von Leuten ernst nehmen. Manche Menschen jammern einfach permanent, egal was ein Studio tut.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here