TEILEN

Einem Bericht des Hollywood Reporters zufolge verzögert sich die Veröffentlichung von Dune: Teil 2 wohl um einige Monate. Der direkt auf den Vorgänger aus 2021 folgende zweite Teil von Dune sollte eigentlich im November 2023 weltweit in die Kinos kommen. In dieser Woche hat Warner Bros. den Film aber wohl offiziell den 15. März 2024 als neuen Termin für die Veröffentlichung des Films ausgewählt.

Der Grund für die Verschiebung des Films wurde zwar nicht offiziell genannt, aber er ist nicht eindeutig. Aktuell läuft in den USA noch immer ein Streik der Gewerkschaft für Schauspieler, der Mitgliedern das Bewerben von Produktionen verbietet. Wenn Warner Bros. aktuell also einen Film veröffentlicht, dann muss dann ohne die normale damit verbundenen Werbe-Aktionen des Casts passieren. Solch einen Schritt traut man sich wohl nicht bei gewaltigen Produktionen wie Dune: Teil 2, weil man ansonsten die Einnahmen reduzieren könnte.

Für Fans des Films ist das Ganze natürlich ärgerlich. Schließlich muss man jetzt 5 Monate länger auf den Film warten. Gleichzeitig ist der Streik wichtig und die Verschiebung von Filmen ist ein Zeichen dafür, wie relevaessentiell Schauspieler für den gesamten Prozess sind.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here