TEILEN

Im vergangenen Dezember 2022 verkündete Blizzard zur Freude der gesamten Fangemeinde von WoW, dass das Blizzard-Urgestein Chris Metzen zum WoW Team zurückgekehrt ist. Aus diesem Grund wird wohl auch ihm die Ehre zuteil, auf der BlizzCon 2023 eine große Ankündigung zu WoW zu machen. Vermutlich darf Metzen dann offiziellen enthüllen, was genau die Entwickler sich für das nächste Addon ausgedacht haben.

Auch wenn dieser Auftritt auf der BlizzCon 2023 eher auf eine rein zeremonielle Rolle für Chris Metzen hindeutet, so scheint der Entwickler aber wohl eine zentrale Rolle im Team einzunehmen. Laut Taliesin & Evitel wurde ihnen gegenüber von mehreren Entwicklern bestätigt, dass Chris Metzen eine der Führungsrollen in Team 2 hält und ein unerlässliches Mitglied des WoW-Teams darstellt. Angeblich unterhalten er selbst, Steve Danuser und Ion Hazzikostas sich regelmäßig hinter geschlossenen Türen über die Zukunft des Spiels und Metzen ist dann die Person, die das restliche Team mit Updates versorgt.

Wenn diese Information korrekt ist, dann scheint Chris Metzen tatsächlich viel Verantwortung dafür zu tragen, wie das kommende Addon zu WoW aufgebaut wird. Dieser Umstand dürfte viele Fans des Spiels erfreuen, weil Metzen für sie für die klassische Qualität von Blizzard Entertainment steht. Dragonflight ist eine sehr gute Erweiterung, die WoW zumindest meiner Meinung nach aus einem Tiefpunkt gerettet hat. Sollte Metzen darauf aufbauen und den positiven Trend fortsetzen, dann könnte Patch 11.0 ein wirklich tolles Addon darstellen. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall gespannt.


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Wäre schön wenn er einen Final Fantasy 14 Moment verkündet..das wäre imho nötig u ehemalige und vor allem neue Leute anzuziehen.

  2. Naja DF ist nicht so das bombastische Addon. Im Prinzip sind nur die Gebiete wirklich hervorragend aber die Story und Charaktere lässt für mich schon WoW Charme vermissen. Alles eher Disney-like „wir haben uns alle lieb“.
    Zudem wird wohl die größte Herausforderung für die Zukunft darin bestehen wie man das Spielprinzip neugestalten kann um neue Spieler anzulocken. Das Spiel ist viel zu aufgeladen mit hunderten Mounts, tausenden Transmogs etc. Auch ist für jeden Einsteiger (und auch Veteranen) viel zu kompliziert. Wenn man sich einen Raid im Stream anschaut und nicht seit 10 Jahren auf dem Laufenden ist hat man doch keine Ahnung was da abgeht. Dutzende Spells, Mechaniken, Addons etc. Ein großer Reset wäre für mich das Beste, die Chance wurde nach Shadowlands vertan. Mal sehen wie es weitergeht

    • Spannend! Ähnliches hatte ich die Tage noch gedacht.
      Spiele seit Classic Start eig nur dort , dachte mir die Tage aber mal , dass ich DF reinstarte.
      An sich erstmal schönes addon , wieder mehr Phantasie , alles wie gewohnt gut gestaltet , den Kontinent alles fein.

      Aber ich fühle mich so sehr wie noch nie in 15 Jahren wow Erfahrung überfordert.
      Es gibt viel zu viel stuff der alles iwie keine richtige Linie mehr hat , da man alles ständig umstellen etc

      • Ja und dann stell Dir mal vor wie es jemandem geht, der gerne komplett neu anfangen möchte und noch nie zuvor WoW gespielt hat. Das ist fast wie ne neue Ausbildung/Studium zu beginnen. Kann ja alles auf mittlere Sicht nicht funktionieren und ist dann für Blizzard nicht ertragreich. Bin gespannt wie sie das lösen wollen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here