TEILEN

Das von Bethesda entwickelte Space-RPG Starfield steht mittlerweile kurz vor der Veröffentlichung für normale Käufer. Passend dazu ist gestern Abend nun auch endlich die NDA für die Menschen gefallen, die den Titel bereits im Vorfeld ausprobieren durften. Dadurch hat sich jetzt gezeigt, dass Starfield zwar ein solides Spiel darstellt, aber wohl nicht in extrem gute Bereiche vordringen kann.

Bei dem Review-Aggregator Metacritic liegt Starfield aktuell bei 88 von 100 möglichen Punkten. Das Ganze ist der Durschnitt aus insgesamt 50 im Vorfeld veröffentlichten Kritiken am Spiel. Die Wertungen reichen dabei dann von extremen Lobgesängen bis zu eher durchschnittlichen Einstufungen ohne besondere Eigenschaften. Trotzdem lässt sich ein eher positiver Trend verzeichnen.

Die schlechtesten Bewertungen stammen interessanterweise von IGN und Gamespot, die dem Titel beide jeweils nur 7 von 10 gegeben haben. Da 7 von 10 so ein wenig die magische Grenze für AAA-Titel darstellt, fallen diese zwei Wertungen erstuanlich niedrig aus. Die größten Kritikpunkte sind dabei die gewaltige Anzahl von Ladebildschirmen, die fehlende Tiefe der Story und die eher auf Masse ausgelegte Spielwelt. Pluspunkte sind das Benehmen der Waffen, alle technischen Aspekte und der Umfang.

When you strip Starfield down to its essentials, it relies on a tried-and-true, but well-tread formula while missing some of the depth of the games that came before it. Starfield is a game more concerned with quantity than quality, and leaves the experience at the surface level.

Nach all dem Hype rund um Starfield kann das Spiel den Erwartungen vermutlich auch nicht gerecht werden. Erste Eindrücke sprechen für ein solides Space-RPG von Bethesda, welches die Spieler aber nicht unbedingt mit komplexen Fragen konfrontiert. Wer SEHR viel seichte Unterhaltung sucht, der befindet bei Starfield wohl in guten Händen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here