TEILEN

Der als Global Community Development Director für Diablo 4 fungierende Adam Fletcher wurde gestern Abend auf Twitter danach gefragt, ob die Entwickler eigentlich an weiteren Weltbossen für das Spiel arbeiten. Die Antwort von Fletcher auf diese Frage fiel dann relativ knapp und eindeutig aus. Die Entwickler von Diablo 4 arbeiten aktuell natürlich an weiteren Weltbossen für das Spiel, weshalb Spieler damit rechnen dürfen, dass zukünftige Saison weitere Encounter dieser Art mit sich bringen werden.

Auch wenn diese positive Bestätigung natürlich eine praktische Information darstellt, so werden die Entwickler hoffentlich nicht einfach nur neue Weltbosse in das Spiel einbauen. Diese Encounter funktionieren zwar in der Theorie, aber in der Praxis gibt es eine Reihe von Problemen mit diesem Aspekt des Spiels. Wenn neue Weltbosse in Diablo 4 auftauchen, dann sollten die Entwickler das gesamte Feature ein wenig überarbeiten.

Allen anderen Änderungen vorweg braucht das Spiel erst einmal einen direkt im Interface vorhandenen Timer für die Spawn-Zeiten der Weltbosse. Das Ganze auf Twitter oder Internetseiten zu verlagern ist einfach nur unnötig kompliziert und albern. Gleichzeitig sollten die Entwickler die Beute der Weltbosse aufwerten und den Spielern einen wirklichen Grund dafür liefern, warum sich das gezielte Töten dieser Mobs lohnt. Dabei kann es sich um neue Ressourcen, mächtige Sockelsteine oder auch nur eine höhere Chance auf Uniques handeln. Kosmetische Belohnungen für das eigene Pferd reichen nicht aus.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Verschwendung von Kapazitäten. Die Bosse sind genau einmal gut, danach wird das ignoriert. Auch ein überarbeitetes Lootpattern ändert daran nichts. Bossfights wie bei lost Ark hatte ich mir vorgestellt , nicht dieses 2 sec Gemetzel.

  2. Die Frage müsste eigtl heißen ob es noch ein richtiges Endgame geben wird. Haben die Woche den Grind auf 100 gemacht und es war die schlimmste Erfahrung in einem Videospiel aller Zeiten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here