TEILEN

Vor einigen Tagen ist bei Netflix die Live-Action-Adaption des erfolgreichen Mangas One Piece gestartet. Zur Freude der Fans hat sich diese Produktion als recht solide herausgestellt und viele Zuschauer feiern diese erstaunlich sehenswerte Adaption. Der Erfolg der Show fällt dabei dann sogar groß genug aus, um einen stehenden Rekord auf Netflix zu brechen.

Die Live-Action-Adaption von Netflix hat es laut der Plattform Flixpatrol nämlich innerhalb von 48 Stunden in insgesamt 84 Ländern auf den ersten Platz der Netflix-Charts geschafft. Damit hat die Show den bisher von Wednesday und Stranger Things Staffel 4 gehaltenen Rekord von 83 Ländern gebrochen. Gleichzeitig liegt One Piece in den meisten anderen Ländern mit Netflix aktuell irgendwo zwischen Platz 2 und Platz 4. Es liefert nirgendwo ein wirklich enttäuschendes Ergebnis ab.

Der Bruch dieses Rekords spricht natürlich enorm für die Beliebtheit dieser Show und das gewaltige Interesse der Zuschauer an dieser Adaption. Normalerweise würde so ein enormer Erfolg direkt für die Produktion einer zweiten Staffel sprechen. Allerdings hat Netflix bisher noch keine Ankündigung dieser Art gemacht und die Plattform ist dafür bekannt, selbst erfolgreiche Shows einzustellen, wenn die Kosten zu hoch sind. Da One Piece enorm teuer war, könnte Netflix noch etwas abwarten wollen.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. So, die relevanten Zahlen sind jetzt veröffentlich worden…

    …..und die sind gar nicht mal so gut! „Nur“ 18 Mio Views in der ersten Woche sind schon wenig für eine Premium Serie. Viel viele viele Serien haben bzw. hatten bei Netflix mehr, die erfolgreichsten Formate sogar doppelt soviele Views (Wednesday 43 Mio). Auch der quasi parallel veröffentliche Adam Sandler Film konnte mehr generieren (!). Viele young adult Serien konnten auch besser Zahlen hinlegen, z.B. Outer Bank etc etc.

    Alles in allem gibt es nicht allzuviele Argumente die Serie mit diesen Kosten (!) in eine 2 Staffel zu schicken. Da hat sich Netflix definitiv mehr erhofft.

  2. Ich hoffe nicht das Netflix den Stecker aus Kostengründen zieht. Ich finde die Adaption mehr als gelungen. Die erste Folge ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man sich an den „Manga-Stil‘ bei echten Menschen wirklich gewöhnen muss. Habe noch 4 Folgen, aber bisher bin ich sehr angetan und hoffe auf weitere Staffeln. One Piece kann, sofern es nicht vermasselt wird, etwas großes werden. ☺️

  3. Okta hat mit seinen 6 Schwertern nicht in CGI Budget gepasst, wie soll es dann weiter laufen? Smoker braucht fett CGI, Chopper braucht es, Crocodile, eigentlich so gut wie jeder Charakter der danach neu dazu kommt braucht CGI.

    Denke da wird aus Kostengründen der Stecker gezogen.

  4. Allein wegen dem permanenten Einstellen von Serien – am besten noch mit fettem Cliffhanger – hab ich mich inzwischen von Netflix verabschiedet. Serien wie Witcher und Stranger Things werden noch geguckt, aber was Neues fang ich da nicht mehr an

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here